Kann man sich bei einer Firma bewerben die niemanden suchen?

4 Antworten

Das nennt man "Initiativbewerbung". Das ist bei kleineren Firmen eher unüblich.

Eine Initiativbewerbung kann man immer mal machen bzw. abschicken. Rufe doch mal an und erkundige, ob sie jemanden brauchen. Vielleicht kannst du so schon mal den ersten Kontakt herstellen und es ergibt sich was.

Man kann sich natürlich dennoch bewerben, wie groß die Chance auf ein Vorstellungsgespräch ist ist aber ungewiss..