Kann man sich als Tourist in Rumänien mit Französisch einigermaßen verständigen?

5 Antworten

Die rumänische und die französische Sprache unterscheiden sich sehr voneinander, auch wenn beide im Kern lateinischer Herkunft sind. Obwohl mindestens 25% der Rumänen Französisch als Fremdsprache in der Schule gehabt haben, bezweifele ich, dass deren Sprachkenntnisse für eine gute Verständigung reichen würden. Wenn man sich aber zusätzlich der Mimik und Gestik bedient, könnte es vielleicht einigermaßen klappen.

Naja...

Französisch ist dem Rumänischen zwar ähnlich aber von der Grammatik her sehr unterschiedlich deswegen wird es wohl kaum jemand verstehen...

Da Französisch aber eine Fremdsprache in Rumänien ist könnte es wirklich Leute geben die eventuell Französisch sprechen...

Auf jeden Fall viel Spaß noch in Rumänien...

Hallo,

Die meisten Rumänen können nur rumänisch. Ein paar können englisch. Und ganz selten französisch.

Ganz einfach: nein

Ich denke nicht, weil die rumänische Spreche schon etwas anderes ist :)

torria
Fragesteller

Wenn man die Antwort nicht kennt, braucht man auch nicht zu ant.....

DaTypi  25.01.2017, 21:40

OK wenn du es so meinst NEIN KANN MAN NICHT