Kann man Shiny Pokemon von Trainern bekommen?

3 Antworten

Nein geht nicht. Nur, wenn es von vornherein vorgesehen ist, dass man von einem NPC ein schillerndes Pokemon bekommt, bekommt man auch eins. So wie Kaumalat (S2) und Dratini (W2) in Schwarz2 und Weiss2.

Jedoch ist es in den Switch-Spielen Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! möglich, dass man aus einem Tausch mit Trainern schillernde Pokemon erhalten kann. Zumindest ist das von Trainern, die ruguläre Pokemon-Formen gegen ihre Alola-Gegenstücke eintauschen, bekannt.

DropzHype  02.08.2019, 17:51

Das ist nicht ganz richtig. Viele Pokémon die man von NPC's bekommt, kann man als shiny erhalten. Ich habe Venicro in Ultramond auch als shiny resettet, Porygon auf meiner Mond auch. Auch Pokémon als Preise in der Spielhalle sind resettbar.

BiBo85  02.08.2019, 20:58
@DropzHype

Venicro wird aber nicht getauscht, sondern ist ein geschenk. Geschenke haben ne geringe Chance, schillernd zu sein, Tausch-Pokemon nicht, außer halt wie gesagt die Alola-Formen in Let's Go.

Nein - das wurde zumindest vor einer Weile geprüft.

Du kannst allerdings einfach mal den Tausch ausführen, dir die Werte des Pokemon abschreiben, neu starten und nochmal tauschen, ob sich was ändert.

Falls ja, dann ist es möglich. Falls nein, dann sind es die Presets und unmöglich.

BiBo85  04.08.2019, 15:42

Ist nicht möglich. Steht sogar im PokeWiki.