Ho-Oh, Raikou, Entei,.. OHNE Meisterball!? (Soul silver)

6 Antworten

Leg dir erstmal ein Galagladi mit folgenden Attacken zu: Trugschlag, Horrorblick, Hypnose (kann nur die Vorentwicklung Trasla erlernen), und Verhöhner (oder eine andere Attacke die etwas abzieht)

Für Ho-Oh...erst mal mit irgendeiner Attacke von Galagladi schwächen..wenn es nicht mehr so viele KP hat Trugschlag einsetzten (lässt immer mindestens 1KP übrig). Wenn es 1 KP hat Hypnose einsetzten. Und dann immer Finsterbälle werfen (stell die Uhr so, dass Nacht ist) Sie haben eine Fangrate von 4 wenn es Nacht ist.

So sollte es eigentlich schnell gehen..du kannst auch Hyperbälle nehmen aber die haben nur eine fangrate von 2 (ich habs trotzdem mal mit 3 Hyperbällen geschafft).

Für Wanderpokemon: ..du siehst ja immer auf der Karte wo sie gerade sind. Wenn du eins gefunden hast setzte zuerst Hypnose ein. Es wird fliehen..dann musst du es nochmal suchen (es wird immer noch schlafen) und du setzt Horrorblick ein..jetzt kann es nicht fliehen und auch nicht Brüller einsetzten..am besten setzt du zusätzlich noch Verhöhner ein. Falls es gleich nach der ersten Runde aufwacht kann es trotzdem nicht Brüller einsetzten weil es im Verhähner Status ist. Wenn dieser aufhört gleich wieder einsetzten.

Dann Trugschlag so oft einsetzten bis es nur noch 1KP hat..und es versuchen mit Finsterbällen (wieder in der Nacht) zu fangen.

So hab ich alle Wanderpokis gefangen..und auch für Ho-Oh oder sonnst ein Legendäres hab ich keinen Meisterball gebraucht (ich hab das Spiel schon lange durch und hab immernoch meinen Meisterball)

Lg Leahlein <3

Du musst die erst Paralysieren und dann so weit schwächen,wie möglich,danach mit Hyperbällen drauf spamen.Timerbälle werden nach 30 Runden erst sehr gut. Beu den Wander Pokemon würde ich dir ein Pokemon empfehlen,dass ne Fähigkeit hat,die es aran hindert,zufliehen wie Ausweglos.Dann auch nen Statuswert drauf machen(am besten Schlaf)und dann schwächen und dann auch mit Bällen drauf spamen.Du musst eben etwas Geduld haben,Legis sind eben schwerer zu fangen,als Normale.

Hier mal noch was zur Fangrate: http://www.bisafans.de/lexikon/028.shtml

Ich empfehle dir die gleichen tipps wie die hilfsreichste antwort. Nur noch einige zusatztipps. 1.Zum legis fangen spiel in der nacht damit du finsterbälle benutzen kannst ( kannst alles in den DS einstellungen ändern). Weil ein hyperball fangrate 2x besitzt. Finsterball in der nacht oder in einer höhle 4x. Ebenfalls 4x besitzt ein timerball ab runde 30 oder ein flotball in der ersten runde. 2. Wenn du keine lust hast ein pokemon mit fähigkeit aussichtslos zu trainieren fang relaxo auf lvl 50 weil er die attacke rückentzug von anfang an beherrscht. Hoffe konnte helfen

Ich würde dir ehr Superbälle empfehlen. Ich habe immer das Gefühl, dass diese besser als Hyperbälle sind. Wo ich ein Pokemon damals mit keinem Hyperball fangen konnte habe ich einfach einen Superball geworfen und hatte es dann gefangen.

Der Superball hat eine fangchance von 1,5,der Hyperball hat eine Fangchance von 2,also ist der Hyperball besser.Manchmal kommt es einen aber wirklich so vor,als ob der Superball(oder Pokeball)besser ist,an sich aber nicht.

http://www.bisafans.de/lexikon/028.shtml

0
@Drake24

Ich sagte ja, dass ich das Gefühl habe ^^ das er nicht besser ist weiß ich aber trotz der Fangchance, habe ich gute Erfahrungen mit dem Superball gemacht ^^

0

Du solltest dir einPokemon suchen das Horroblick kann damit können sie nicht mehr fliehen und dan heißt es schwächen einschläfern und Bälle ohne ende werfen das dauert leider und kann verdammt lange dauern

Was möchtest Du wissen?