Kann man shiny pokemon auch mit der Attacke Lockduft fangen?

3 Antworten

Das erhöht die Chance natürlich auch, zwar nur ein bisschen, aber immerhin. Allerdings gibt es deutlich bessere Methoden, dazu einfach mal "Schillernde Pokémon" googeln und die ersten Beiträge lesen. Theoretisch braucht man im Schnitt immer noch um die 800 Versuche, bis ein Schillerndes auftaucht. Na gut, mit Schillerpin sind es mit ca. 270 noch zwei Drittel weniger. Beachte hierbei, dass man Massenbegegnungen nicht chainen, also keine Kette bilden kann, um die Chance auf ein Shiny-Pokémon erheblich zu erhöhen.

Trotzdem: Hab so mal ein schillerndes Schwalbini auf Route 8 (Kalos) gesehen, gefangen und dooferweise vertippt und besiegt, ich trauer heut noch.