Kann man selbständig erlernen?
Meine mutter regte sich auf warum ich net selbstständig sein kann und so ich sagte du hast es mir net beigebracht meine mutter darauf hin mir hats auch keiner musste ich auch erlernen also wirst du es auch lernen oder bist du ein Baby müssen wir ein Fläschchen richten für dich
5 Antworten
Hi,
jein. Man kann sich viele Dinge selbst aneignen wie zB die Wäsche einzusammeln und zur Waschmaschine zu bringen, staubsaugen, sich ein Brot schmieren, Tisch abräumen, etc... Und bei manchen Dingen braucht man eine gewisse Anleitung wie Wäsche waschen, kochen,...etc. Wobei das heutzutage dank dem Internet keine große Herausforderung mehr ist. Gibt ja mehr als genug Tutorials für alles und jeden. Ich greife auch immer noch darauf zurück und hab damit schon verschiedene Reparaturen selbst durchgeführt.
Selbstständigkeit ist ein Schritt, den man nun mal gehen muss, um erwachsen zu werden. Etwas Eigeninitiative ist da eben kein Fehler.
LG
Ich hätte mich für die Pulle entschieden
Einfach mal machen mit etwas Wille und schon geht vieles.
Wenn Mutti es dir beibringt, kannst du es lernen.
Mit 18 Jahren sollte man über eine gewisse Selbstständigkeit verfügen.
Falls nicht, muss man das schnellstens nachholen. Denn Mutti ist nicht Lebenslang dazu verpflichtet, ihre Kinder zu Pampern.