Kann man seinen Magen abhärten?

6 Antworten

Wenn du von dem Getränk doch magenprobleme bekommst und bauchschmerzen dann lass es doch einfach weg. Wieso willst du auf Teufel komm raus dass ich dann Magen daran gewöhnt wenn ich von etwas magenprobleme bekomme lass ich es zumindest weg und versuche es nicht auf Teufel komm raus zu mir zu nehmen.

Ich vermute, damit würde man es schlimmer machen. Die Magenschmerzen werden meistens dadurch verursacht, dass der Magen bei bestimmten Speisen wegen einer Unverträglichkeit mehr Magensäure produziert (um das schneller "loszuwerden"). und diese Magensäure greift bei empfindlichen Mägen dann auch die Magenschleimhaut an. Das verursacht dann die Schmerzen.

Ich bekomme Magenschmerzen von rohen Möhren und z. B. Pfefferminztee. Aber nicht, wenn ich vorher was anderes gegessen habe. Wer z.- B. empfindlich auf die Gerbsäure von Kaffee reagiert, kann versuchen, den mit Milch zu trinken. Wenn man keine Laktoseintoleranz hat, die auch wieder Magenschmerzen verursachen kann. Dann auf Getreidemilch ausweichen.

Man kann seinen Magen angeblich durch Tex-Mex-Küche desinfizieren. Jedenfalls las ich das mal.

Das hört sich nicht klug an. Das funktioniert auch sicher nicht. Eher bekommst Du eine Magenschleimhautentzündung. Und die kann schnell chronisch werden.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Von Milchkaffee?

Superhasenmaus  16.04.2024, 11:07
@NEVERENDINGS

Die Dosis macht es. Wenn Du ihn nicht verträgst, dann solltest Du das Deinem armen Magen nicht zumuten. Antrainieren kannst Du das sicher nicht.

ich denke schon das , dass irgendwie möglich ist, den in manchen regionen der Erde gibt es schon kleinkinder die Habaneros essen wie hier die kinder Schokolade futtern,

das ist alles eine gewöhnungssache

Woher ich das weiß:Recherche