kann man seinen körper so muskulös bekommen ohne steroide, also nur durch training?

8 Antworten

Stand jetzt ist das nicht einmal mit Steroiden im Werte von mehren tausend Euro im Monat und Jahrzehnte langem Training und der besten Genetik möglich. Ggf. wird es das sein, wenn wir an unseren Genen rumpfuschen und z.B. Myostatin unterdrücken.

Aktuell ist auf der Olympia Bühne wohl Kai Greene einer der Stärksten, was die Muskelmasse angeht aber auch das ist vor allem im Bereich der Unterarme und Waden Kilometerweise von dem entfernt, was wir hier sehen. Das ist halt ein fiktiver Charakter.

Um zu sehen was natural möglich ist, orientierst du dich am besten an die Zeiten vor Steroiden. Sprich an Leute wie Eugen Sandow, wobei auch in der Zeit schon nachgeholfen wurde, vor allem durch pushende Mittelchen, jedoch nix was direkt die Muskelmasse beeinflusst.

Was heutige Zeiten angeht kann man sich natürlich die GNBF Athleten anschauen, wobei auch hier fraglich ist in wie weit das alles wirklich natural ist, zumal es viele Wege gibt uneindeutige Ergebnisse bei Tests auf Steroide zu bekommen, ebenso Mittelchen die in den Tests nicht erfasst werden. Anbei mal ein Video zur GNBF:

https://www.youtube.com/watch?v=afWE76MFNqo

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Klar. Es gibt solche suits zu kaufen. Ganz ohne training hast du muskeln wie bälle, wenn du den anziehst:)

Ohne Steroide sehr schwierig aber nicht unmöglich
Wenn du dich Tag und Nacht damit beschäftigst, erstmal 15 Jahre massephase einlegst und 6 Tage die Woche à 5h trainierst; extrem viel und das richtige isst
Ich denke denn geht das evtl
Die Gene müsstest du auch haben.

Aber um realistisch zu bleiben
Nein wohl eher nicht

Wohl eher nicht.

sigismund2005
Fragesteller

und warum

PichDextro  12.05.2018, 00:01
@sigismund2005

Naja irgendwann geht es mit dem Wachstum ohne Tricks einfach nicht weiter.

Vor allem wirken die Arme recht "unproportional" um natürlich zu sein. Und auch den Nacken wirst du wohl nie so hin kriegen, wenn du keine Steroide nimmst.

Desweiteren braucht man für eine starke Muskelmasse einen hohen Testosteronspiegel und den haben die meisten Männer einfach aus evolutiontechnischen Gründen nicht mehr.