Kann man seine selbst in der Vergangenheit sehen?

2 Antworten

Wenn man schneller als das Licht......

Und damit hat sich die Frage bereits als Wunschtraum erledigt.

Ferdinand04
Fragesteller

Ja ist ja auch hypothetisch

Userhm  07.03.2022, 18:18
@Ferdinand04

Du hast Recht ,man darf seinen Gedanken " Sporen" geben und sich ausmalen was wäre, wenn....da kann etwas völlig verrücktes herauskommen.

Ferdinand04
Fragesteller
@Userhm

Ich empfehle dir das Buch Paradoxon von Philipp P. Peterson das spielt mit solchen Gedanken

Userhm  07.03.2022, 18:23
@Ferdinand04

Danke, aber ich muss nicht lesen, was andere darüber denken, meine Phantasie ist ausreichend- ich muss nicht nachvollziehen,,was andere denken.

Ferdinand04
Fragesteller
@Userhm

Naja Bücher sind ja auch eher denk Anstöße für einen selbst man denkt ausgeführten Gedanken des anderen weiter . Und ich finde es wichtig auch außerhalb seiner Wahrnehmung zu forschen alleine schon um mal eine andere Perspektive einzu nehmen...

Und bei solchen mehr oder weniger Wissenschaftlichen Gedanken ist eine Experten Meinungen auch recht hilfreich

Aber jeder muß das selber entscheiden

Wenn man schneller als das Licht reisen könnte

Ist leider nicht möglich.

Aber man kann dem ganzen noch eins drauf setzen mann können sein jüngeres ich sehen kann das wirklich sein oder würde das das Universum in ungleich Gewicht stürzen...

Wenn du in den Spiegel siehst, siehst du auch dein jüngeres ich, auch wenn der Zeit unterschied nicht mal messbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für das Thema

Ferdinand04
Fragesteller

Naja der Vergleich hinkt ein wenig 😅

SnoopCat95  07.03.2022, 18:44
@Ferdinand04

Doch weil das Licht von dir zum Spiegel und dann in deine Augen Zeit benötigt.

Ferdinand04
Fragesteller
@SnoopCat95

😉 es wäre aber nicht möglich im Spiegel dich zum beispiel mit einem anderen Kleidung zu sehen

SnoopCat95  07.03.2022, 18:57
@Ferdinand04

ja, weil dafür die Menschen zu langsam sind, oder das Licht zu schnell, je nachdem.