Kann man sein PS4 Overwatch Konto auf PC übernehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Overwatch unterstützt offiziell kein Cross Platform.

Bedeutet nein, geht nicht. Eventuell mal dem Blizzard support schreiben, vielleicht können die was für dich machen. Aber offiziell geht das nicht.

Schade, dann kann ich das Game wohl leider vergessen. So wie ich den Blizzard Support kenne wird das nicht gehen.

@Bobbymowick

Da hast du vermutlich Recht. Ich persönlich finde den Blizzard Support zwar großartig, allerdings sind die heutzutage an sehr strickte Regeln gebunden die keinen Raum für Kulanz oder Interpretation offen lassen. :/

Ich finde das Game ja toll, aber der Preis geht ja auch mal gar nicht ! 40€ für son klacks Helden und wenigen Möglichkeiten an Gamemods ... Und dann die Skins die man sich nicht mal selber holen kann, ohne diese Kisten.

@Hannah1021

Seh ich nicht so. Ich habs mir gekauft (die teure Version) und bereue es nicht. Das Spiel macht einfach sauviel Spaß, und die Community ist großartig. Außerdem ist es von Blizzard! Wenn es eine Firma gibt von der ausnahmslos jedes neue Spiel qualitativ den Vogel abschießt, dann ist es Blizzard.

Dafür muss man sich nur mal die Optimierung ansehen! Das Spiel läuft auf allem möglichen! Und auch wenn es ein i3 mit einer 9 Jahre alten Mittelklassegrafikkarte zum laufen bekommt, ist es doch für eine so breite Masse an Hardware optimiert, dass es meine 980Ti zum schwitzen bringt wenn ich alles bis zum Anschlag drehe!

Fantastisch!

Ich wünschte alle Publisher würden so viel Wert auf Qualität legen wie Blizzard.

@Myrmiron

Da muss ich Michael recht geben,

Blizzard macht einfach die besten Spiele, immer mit Top Grafik und Top Story´s und generell mit einem sehr hochen Spielspaß!

Z.B. habe ich mir vor 2-3 Jahren Diablo gekauft, ich könnte es heute noch so spielen als wäre es mein erstes mal weil die Story´s so stark fesseln!

Ich vertraue auf Blizzard , an deiner Stelle würde ich beim Support nach fragen. (Denke nicht ,dass das passiert aber einen versuch ists wert)möglicherweise stellen sie dir einen neuen Key zur verfügung und deaktivieren deinen alten oder sowas, sie müssen doch irgendeine Lösung haben!

Mfg.

@Wolk6565

Der Preis ist völlig in Ordnung nur habe ich 60 Euro für die PS4 Version ausgegeben und da dann auch noch bis Level 70 gezockt. Hatte viele Skins für meine Helden die ich oft gespielt haben.

Das alles nochmal zu wiederholen und dann auch noch das Glück haben die selben Skins zu bekommen ( Auch wenn man sich nach einer Zeit 1-3 Skins kaufen kann ) hindert mich dann doch daran das Spiel nochmal für den PC zu kaufen.

Der Support ist auch gut und schnell, nur wie gesagt sind die sehr Streng was Regeln angeht. Mein damaliger WoW Account war getauscht und nach mehreren Jahren war der gesperrt was Lastschrift anging. Auch eine andere Zahlungsmethode gint nicht, nur noch Kreditkarte und so eine besitzt ich nicht ( Auch wenn es Prepaid gibt )

Lastschrift wollten die mir freischalten, brauchten aber die Geheimwort und die hatte ich nicht mehr. Auch wenn ich viel Geld in den Account reingesteckt habe wollten sie kein Auge zudrücken und mir das freischalten.

Vielleicht werde ich in einen halben Jahr dann doch die PC Version kaufen. Bis dahin sollte die Lust aufs neu anfangen bestimmt wieder da sein :)

Wenn du schlau bist kriegst du es für 25€. Geh auf amazon und dort das günstigste:).

In den Einstellungen bei Audio

Aktuell geht das nicht. Das heißt, du müsstest dir das Spiel zwei mal kaufen um es bei beiden Plattformen nutzen zukönnen. Aber, hallo wer spielt einen Egoshooter schon auf der Konsole xD tztztz^^ Ich hoffe aber, das Blizz dies noch ändern wird. Ich kenn viele die es auf der Konsole spielen aber lieber aufm PC spielen wollen (z.b. mit mir).

Bin auch durch und durch PC-Gamer, auf Konsolen habe ich mal ne Weile BF4 probiert.
Was sofort ins Auge sticht, es ist auf Konsolen viel einfacher. Die Spieler sind einfach von Skilldurchschnitt unterhalb der PC Spieler. Auf Konsolen ähnelt es mehr einem Tontaubenschießen ^^
(Habe beide Versionen gezockt und das über 100 Stunden je.)

@Ifosil

Also ich kann mir ein Egoshooter auf einer Konsole nicht vorstellen. Die Schnelligkeit des Spiel wurde ja schon auf Konsole verlangsamt. Ich selber hab noch keinen Egoshooter auf der Konsole gespielt, wills auch gar nicht haha. Davon mal abgesehen das ich keine Konsole habe und reine PC-Gamerin bin.

@SnuSnu33

Es ist auch nicht zu empfehlen, habe auf der Ps4 nur gezockt, weil paar Kumpels es dort auch haben.
Dank der Zielhilfe kann man wenigstens was treffen, und was mich besonders gestört hat, das Snipern war eine Qual auf Konsole.

Snipern geht aber wenn du dich dran gewöhnst. Spiele GTA mittlerweile mit Controller, weils da angenehmer ist.