Kann man sein Lk wechseln obwohl man schon mal den lk gewechselt hat?

2 Antworten

Frag so schnell wie möglich in der Schule nach. Begründe das gut!!! Vor allem, weil du ja schon einmal gewechselt hast, musst du jetzt glaubhaft machen, dass es diesmal wirklich endgültig ist. Du musst also gute Gründe für den Wechsel bringen. Und hoffen, dass in deinem Wunsch-LK noch ein Platz frei ist.

Zakaria153
Fragesteller

Jtz ist ja Ferien was soll ich machen?

Maity  05.07.2021, 16:14
@Zakaria153

Die Oberstufenleiter haben keine 6 Wochen Ferien. Die müssen irgendwann in den Ferien die Stundenpläne machen und so. Ruf mal in der Schule an und frag mal, wann die da sind. Sonst schreib die an per E-Mail und erklär das Problem.

In der EF hat man keinen LK! Da wählt man diesen erst und zwar verbindlich mit Unterschrift.😉

Ein Wechsel ist oft nur in Ausnahmefällen mit sehr guter Begründung möglich! Ausserdem sind oft schon die Stundenpläne (ist sehr kompliziert in den QJahren) geschrieben und somit ein Wechsel mal eben so schwierig, da ja alle wieder neu angepasst werden muss.

Warum haste es dir nicht vorher gut überlegt? Zumal du ja schon einmal gewechselt hast. Und nu fragst das, wo gerade die Ferien begonnen haben🤦‍♀️.

(Hattest du so eine ähnliche Frage nicht schon mal mit anderem Nick gestellt😶?)

Schick der Stufenleitung ne Mal und bitte um Klärung. Vielleicht haste Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022