Kann man sein Herz spenden?

5 Antworten

Kann man, aber das geht nur, wenn man Organspender ist und seine Organe nach dem Tot spendet. Wenn du dein Herz spendest, verlierst du dein eigenes und das bedeutet, dass du stirbst. Deshalb kann man Herzen (und diverse andere Organe) nur nach seinem Tot spenden.

"kein Herz haben" ist eine Redewendung und hat mit dem tatsächlichen Organ nichts zu tun...

Es ist eine Beschreibung einer negativen Eigenschaft, wie z.B. "unterkühlt zu sein".

Spenden nicht, aber schenken, wenn du das nicht eh schon getan hast... :-)

Wenn dein Freund kein Herz hätte wäre er schon längst tot :D

Außerdem wenn du dein Herz spendest, bist du ebenfalls im Himmel da ein Mensch ohne Herz nicht lagen überleben kann.

Lebend wird es wohl kaum gehen...