Kann man sehen wo mein handy zuletzt an war?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommst du darauf, daß dich jemand orten könnte, der keine Zustimmung von dir hat?

Abgesehen von der Polizei kann dich niemand mal eben orten, ohne daß du eine spezielle App dazu installiert hast, die du höchstpersönlich auch freigegeben hast für die, die dich orten dürfen.

Es sei denn, dein Freund/Lebensgefährte/Mann hat dir heimlich eine auf dein Telefon aufgespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ldrpd
26.07.2016, 22:26

ja ich rede von Polizei

0

"Jemand" kann ich damit eh nicht orten. Solltest du damit auf eine Ortung der Polizei anspielen, diese können sich die letzte Position anzeigen lassen, wo dein Gerät das letzte Mal mit dem Mobilfunknetz verbunden war. Ausschalten musst du das Gerät aber nicht, ein Aktivieren des Flugmodus sollte schon reichen.

Neben dieser Methode der Ortung gibt es natürlich auch Apps oder Funktionen wie "Find My iPhone". Diese benötigen allerdings im Gegensatz zur Mobilfunkvariante auch GPS oder eine Schätzung über Internet und einen Internetzugriff an sich um diesen Standort an den Server zu übermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Handy aussschaltest kann man nur den letzten Standort orten wo dein Handy an war. Du kannst ausgeschaltete Handys nicht orten.Mfg Robin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?