Kann man sehen, wenn jemand Kontaktlinsen trägt?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Geübte Augen sehen es, wenn jemand Kontaktlinsen trägt. Dazu muss man aber näher an den Menschen herangehen, von weitem sieht man es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, zumindest wenn man von der Seite ins Auge schaut und die tragende Person aber geradeaus schaut

Wenn man ganz nah an die Person rangeht und bewusst darauf achtet, dann schon. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ja, das erkennt man. Wird hier übrigens öfter im Zusammenhang mit einem anstehenden Sehtest für den Führerschein gefragt oder auch, wenn jemand trotz Auflage beim Autofahren keine Brille tragen und bei einer eventuellen Verkehrskontrolle fälschlicherweise behaupten will, dass er Kontaktlinsen trägt.

Ja ich denke schon, die Person hat dann feuchte Augen