Kann man sehen was man auf dem Router googlet hat?

3 Antworten

Nein, Google setzt Verschlüsselung auf dem aktuellen technischen Stand ein und sich als fremde Website als Google auszugeben ist selbst mit Kontrolle über den Router quasi unmöglich.

Der einzige Weg wie so etwas passieren könnte wäre, wenn man zusätzlich mit Administratorrechten am Gerät etwas manipuliert - aber dann könntest du eben auch alles machen, inklusive Browser Verlauf auslesen.

Also die Antwort ist klar: Nein

Hi Didnotfindaname,

so wie ich deine Frage verstehe, ist das mit einem Consumer-Router (also handelsübliche Speedports, oder Fritz!Box(en) usw.) nicht möglich.

Viele Grüße
Torsten S.

Deine Frage ist etwas unverständlich gestellt so das die Antwort nicht unbedingt passt.

Ich vermute mal du fragst dich ob ein anderer deine Google Suche über den Router sehen kann.

Das ist sehr schwer bis unmöglich und für Eltern, Partner oder Geschwister ist da nicht Mal zu sehen das du Google aufgerufen hast.

Die meisten handelsüblichen Router sind auch gar nicht für so was vorgesehen.