Kann man Schwarzkümmelöl mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum von 08/16 noch benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da es sich nur um ein MINDESTHALTBARKEITSDATUM handelt. Das MUSS mindestens solange haltbar sein, aber viele Lebensmittel sind viel länger haltbar!

Adamlambertfan1
Fragesteller

Ich hab das auf die Haare drauf geschmiert und es brennt ist das normal?(Haarmaske)

Loki87  21.11.2016, 16:50

ähm... noch nie davon gehört das man sich das in die Haare schmiert... ist das ein neuer Trend oder Beautytipp? Bin eher davon ausgegangen das du daa Öl zum Verzehr gebrauchen willst... Heißt trotzdem nicht dass daa Öl an sich schlecht ist, vielleicht reagiert deine Kopfhaut nur nicht gut darauf.

Adamlambertfan1
Fragesteller
@Loki87

Das ist sehr gut für die Haare und macht es glänzend.Können Sie auch im Internet lesen.

Loki87  21.11.2016, 19:05

achso okay. naja wenn du das schonmal gemacht hast und nicht diese Probleme hattest gehe i mal davon aus das es vielleicht doch nicht mehr gut war... wer weiss :D

Steht auch ein HÖCHSThaltbarkeitsdatum drauf?

Adamlambertfan1
Fragesteller

Nein nur Mindesthaltbarkeitsdatum

fiwaldi  21.11.2016, 20:23
@Adamlambertfan1

Tatsächlich halten viele dieser Öle extrem lange, wenn sie richtig gelagert werden

Wenn du keine äußerlichen Veränderungen bemerkst, dann ja.