Kann man Schreibtisch Stühle lackieren also die Farbe ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Las die Finger von der Streicherei auf Kunststoff. Da ist Weichmacher drin, der dir die neue Farbe uebel nehmen koennte?

Guck doch einmal nach einer Autositzgarnitur, ob die nicht darueber anzupassen geht?

Ein neuer Stuhl deiner Wuensche, waere von allen Loesungen, das Guenstigste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
zetra  13.01.2020, 08:07

Danke fuer den Stern.

erst mal müsste Haftgrund drauf. Dann könntest du ihn lackieren. Nur sei dir bewusst, es wird später Abnutzungsspuren geben und das Ding wird dir nicht mehr gefallen, also tu es nicht.

es ist günstiger, wenn du dir gleich einen neuen Stuhl kaufst

Woher ich das weiß:Hobby – bin künstlerisch begabt
Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok andere antworten meinten was mit es gäbe Lederfarben in Spraydosen bzw Airbrush was halten sie davon?

DasPferdchen  11.01.2020, 23:37
@Nichtsnutz12

ja, ginge

aber ist teuer, aufwändig und wenn man nicht geübt ist, dann sieht es hinterher unsauber und nicht schön aus

außerdem kann sich die Farbe abnutzen

Gold und weiß!?

Selbst wenn Du das irgend wie hinkriegen solltest, wie willst Du auf diesem Stuhl sitzen? Stocksteif?

Nichtsnutz12
Fragesteller

Stocksteif? 😂😂😂😂👍👍👍😂😂😂😂😂

Mit Airbrush könnte das denke ich funktionieren.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok ist das aufwändig und teuer ?

MD11OL  11.01.2020, 23:23
@Nichtsnutz12

Weiss ich nicht, ich hab noch nie Airbrush gemacht ich weiss nur dass es zB auch verwendet wird wenn Leute ihre Schuhe Customizen und dass es auf vielen Oberflächen hält. Schau am besten einfach Mal im Internet was das kostet oder schau Videos auf YouTube wo Leute Objekte mit vergleichbaren Materialien lackieren.