Womit am besten Hantelscheiben bzw. Gewichtscheiben lackieren?

1 Antwort

Ich kann dir, mit gutem Gewissen, einen Lack, des zwar kleinen aber erstklassigen Herstellers Oellers empfehlen - Link unten.

Die stellen einen Lack her, der dauerelastisch ist, schlagfest, salzfest (falls jmd. schwitzt ;-))

Der wird normalerweise für Fahrzeuge der Straßenmeisterei, die im Winter Salz streuen, ebenso wie für Wechselbrücken von LKW oder landwirtschaftlichen Fahrzeugen, mit denen oft nicht zimperlich umgegangen wird, genutzt ...

Ich habe damit vor zwanzig Jahren einen Bauwagen lackiert, der nur draußen steht und der Lack ist noch immer wie neu....

Eine Grundierung würdet ihr nicht brauchen - die ist da schon "mit drin"....und in verschiedenen RAL-Farben gibt's den auch...

Die Gebindegröße müsst ihr noch festlegen und, wenn ihr kleinere Mengen braucht, einfach mal da anrufen - oft lässt sich auch am Preis was tun, wenn es für Sportzwecke ist.....einfach mit den Leuten reden....

LG

https://www.oellers-immex.de/produkte/lacke-und-grundierungen/kunstharzlacke/939/oellers-truks-dickschicht?number=#a67cdcadb9e045039d48e2bba5fa8a37

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen