Kann man Schnitzel vorbereiten?

7 Antworten

Vorbereiten ist gar kein Problem. In dr Großküche haben wir das auch oft gemacht. Es ist sogar ganz gut, wenn die Panade leicht "durchweicht", dann hält sie nämlich besser am Fleisch!!!!

Lege die panierten, noch rohen Schnitzel in ein Gefäß. Ist der Boden bedeckt, deckst du diese erste Schicht mit Butterbrotpapier o.ä. ab, ehe du die nächste Schicht Schnitzel darauflegst. Dann kleben sie nicht zusammen.

Du kannst die Schnitzel panieren und einzeln einfrieren .Morgen dan so gefrorener ins heisse Fett geben.

Schnitzel von beiden Seiten würzen (grob gemahlener Pfeffer, Maggi Gewürzmischung 1, Paprikapulver, Chilipulver, Grillgewürz usw., kein Salz , in reichlich gutes Öl einlegen (nicht bedecken), und im Kühlschrank aufbewahren. Morgen früh einmal alle Schnitzel wenden, so sind sie schon einmal gewürzt und auf dem abgetropften Öl hält kurz vor dem Braten die Panade wunderbar. Ich mach das immer so, weil es noch einen schönen Nebeneffekt hat: durch die Würze und das Öl werden die Schnitzel besonders zart! Evtl. salzen kann man bei Tisch :o)))

HÖRT SICH GUT AN!

0

Fertig eingefrorene Schnitzel noch gut?

Hallo Leute bei uns war vor kurzem Stromausfall & wir hatten noch fertige Schnitzel & Hackfleisch was seitdem 26.10.2016 abgelaufen ist eingefroren , der Kühlschrank war die ganze Nacht ohne Strom und der Gefrierschrank auch.

Nun unsere Frage kann man die Schnitzel & das Hack noch essen?

danke vorab.

...zur Frage

Würzt man die Panade beim Schnitzel?

Hallo, ich bin seit ca. 3 Jahren gelernter Koch und möchte meinen, in meiner Ausbildung gelernt zu haben das man das Fleisch, und nicht die Panade beim Schitzel würzen sollte. Nun bin ich auf der Suche warum das so ist. Leider kann mir da keine Suchmaschine weiter helfen - kann mir jemand helfen?

...zur Frage

HILFE! Schnitzel mit Panade eingefroren

Ich habe günstig Schweineschnitzel bekommen, welche ich für meine Geburtstagsfeier gekauft habe. Meine Mutter riet mir diese jetzt schon zu panieren und dann einzufrieren, spart an der Feier Arbeit. Ich fand diese Idee toll und habe es genauso gemacht. Nun lese ich überall das man das nicht tun soll, denn die Panade weicht beim auftauen durch. Logisch macht ja Sinn, nun ist es aber schon passiert. Wie kann ich die Schnitzel noch retten. Gefroren in die Pfanne und besser Friteuse (wobei ich Schnitzel aus der Friteuse hasse), oder auftauen und neu panieren???

...zur Frage

Kalbsschnitzel richtig panieren

Hallo,

ich möchte gerne Wiener Schnitzel machen. Dafür müsste ich wissen, wie ich die Schnitzel richtig paniere. Ich habe Mehl, ein Ei, das Fleisch und auch Paniermehl. Wie mache ich das jetz am besten, dass ich eine schöne, goldbraune Kruste hinbekomme?

...zur Frage

Wie würzt man Schnitzel "richtig"?

eine Freundin und ich wollen Schnitzel machen und wissen nicht wie man Schnitzel richtig würzt... Wie würzt man Schnitzel "richtig"???

...zur Frage

wieso löst sich die panade vom schnitzel?

es ist zum verrückt werden! dabei paniere ich ganz normal: ffleisch würzen, in mehl wenden, in ei wenden und dann in paniermehl. rest paniermehl schüttel ich ab. in der pfanne bleibt die panade dran aber dann auf dem teller schält sie sich wie eine haut vom fleisch ab. wer hat nen tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?