Kann man Schnecken theoretisch kastrieren?

2 Antworten

Was würde mit der Schnecke passieren, wenn die Operation erfolgreich sein sollte?

Mit der Schnecke vielleicht gar nichts, aber vielleicht wirst DU im nächsten Leben auch eine Schnecke, die kastriert wird...

Lennard123456
Fragesteller

das war nur eine Frage. Ich werde es nie tun, denn es wäre für sie wahrscheinlich schmerzhaft und wieso soll ich eine Schnecke werden, hä? Das macht doch überhaupt keinen Sinn

Wunderowunder  16.07.2023, 02:41
@Lennard123456

Ohhh, doch, das würde einen Sinn machen vom Standpunkt der Reinkarnation aus! Aber ist ja okay, wenn du das nicht ernsthaft vorhast! 😉

CliffBaxter  16.07.2023, 13:03
@Lennard123456

wenn du heute ein Steak isst, wirst du im nächsten Leben wahrscheinlich auch gegessen^^ Das ist so eine einfache social-media Logik.

Wunderowunder  17.07.2023, 01:46
@CliffBaxter

Nee nee, nach dieser Betrachtungsweise hätte ja jedes fleischfressende Lebewesen ein schlechtes Karma, ist ja Blödsinn. Schlechtes Karma bekommt man, wenn man schlechte Dinge tut, wie zB. ein Tier grundlos zu quälen. Der Organismus des Menschen braucht tierisches Eiweiß, also ist das Essen eines Steaks kein unnützes Quälen, vorausgesetzt, es gibt die Möglichkeit, das Fleisch von (art)gerecht gehaltenen Tieren zu verzehren. Was ich z.B tue.

Ich denke, das wird kompliziert. Schnecken können das Geschlecht wechseln.

Lennard123456
Fragesteller

Sie haben Zwitterdrüsen und da sind Hodengewebe und Eierstockgewebe drinnen. Also könnte man doch durch Entfernung die Schnecke kastrieren?