Kann man Schlafprobleme durch die Krankheit Hypochondrie bekommen?

3 Antworten

Auf jeden Fall und zögere nicht mit dem Therapeuten.

Es kann ja nicht schaden und mach direkt mehrere Termine. Die warten Zeiten sind meistens einige Monate.

Wenn du halt nur einen Termin machst, Monate darauf wartest um dann zu merken, dass du mit diesem Menschen eh nicht warm wirst, dann musst du wieder ewig warten.

Mach lieber zu viele Termine und sag den Rest ab, wenn du den richtigen gefunden hast.

ismiregal7777  12.03.2020, 02:56

Wartezeiten*

Hab ich jetzt erst bemerkt. 😂

Durchaus können ständige Zwangsgedanken bzw. ständige Grübelei oder auch Ängste die Schlafqualität mindern und somit auch zur vermehrten Müdigkeit, auch am Tage führen. Insofern ist es ratsam sich ärztliche bzw. therapeutische Hilfe zu suchen, um der Sache auf den Grund zu gehen und sie auch therapieren zu können.

Gruß

Natürlich können Schlafprobleme auch davon kommen. LG