Kann man Schimmel aus Silikonfugen im Badezimmer einfach rausschneiden?

1 Antwort

Silikonfugen sind Wartungsfugen. Und die müssen gelegentlich auch mal ersetzt werden. Sauber heraus schneiden und neu einbringen und der Fisch ist für die nächsten Jahre geputzt.

Zum neu silikonieren gibt es alles, was man braucht für kleines Geld im Baumarkt. Ein Hexenwerk ist das nicht.

Und der Schimmel in den Fugen ist drin. Da ist nichts mehr zu wollen. Man sollte da auch ein Essig-vernetzendes Silikon wählen. Das was stinkt. Neutralvernetzend ist eher im Bereich von Armaturen angebracht weil es keine Korrosion an Rotguss, Messing, Kupfer... verursacht.