Kann man Schaumstoff nähen?

4 Antworten

Ja das geht.

Schaumstoff musst du zwischen Papier, Stoff oder geeignetes Stickvlies legen.

DerKarpfenMann
Fragesteller

Okay das beruhig mich schonmal :D finde dazu im netz nichts. Hast du da was ? Gruß :P

Habe schon Moosgummi genäht. Den Lauffuß der Maschine habe ich dabei oben gelassen und mit der Hand geführt.

Mit einer langsam eingestellten Kettenstichmaschine habe ich das schon mal gemacht. Ist also möglich.

DerKarpfenMann
Fragesteller

okay cool. meinst das man auch darauf ein Stickemblem nähen könnte ?

Goodnight  17.09.2019, 00:11
@DerKarpfenMann

Auf Moosgummi geht das. Schaumstoff musst du zwischen passendes Stickvlies packen.

Solch dünnes müßte gehen . Würde , wenn du es pur brauchst Papier unter legen .