Kann man Schallplatten noch anhören nachdem man sie bemalt hat?

11 Antworten

Wenn du in die Rillen malst, dann kann es durchaus sein, dass die Daten auf der platte beschädigt werden, da du Rillen mit Frabe füllst.

Du kannst also womöglich, je nachdem, wo du die Platte bemalst und mit welcher Farbe, danach die darauf gespeicherte Musik nicht oder nur in verminderter Qualkität wiedergeben.

Nur, wenn du die Farbe nicht in die Rillen bekommst- dürfte aber unmöglich sein.

Wenn man den Plattenspieler zerstören will, sicher. Wird sich aber nicht mehr schön anhören, denn das Wesen einer Schallplatte ist die Unversehrtheit der Rillen, und die sind ja nun mit Farbe vollgeschmiert.