Kann man Salzlecksteine für ein Pferd selber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Salzstein kostet rund 5-7 Euro, mehr nicht. Wolltest du selber Salz kaufen und es trocknen, dann kostet das Salz alleine fast ebensoviel. Und es dauert Wochen, ehe Salzlaake ausgehärtet ist.

Man kann keine Salzsteine selber machen.

Nein, preiswerter als im Landhandel oder ZG gehts kaum. Wenns Geld nicht für ein Mineralleckstein reicht, wie soll es überhaupt weitergehen? Horch Dich mal rum, manchmal geben Leute kostenlos Himalayablöcke ab, die gehen auch zur Not.

EmmiMathlida
Fragesteller

Nein ich habe nur bis zum oktober kein taschengeld mehr und unser pferd hat ein von meiner mutter bekommen ich wpollte nur so gerne einen für die 3 selber machen

Ich glaube nicht das man die selber machen kann aber ich würde die auch lieber kaufen weil so ganz teuer sind die ja auch nicht.

EmmiMathlida
Fragesteller

stimmt aber wenn man bei seinen eltern verschuldet is geht das nicht soo gut :D