Kann man Rücken Training und Bein Training an einem Tag machen oder lieber an Rücken Training an einem Tag und Bein Training an einem Tag?

5 Antworten

Diese Frage alleine Betrachtet macht wenig sinn, klar ist es möglich. Ob es jedoch Gut bzw. Optimal ist, hängt von deinem Trainingsplan ab. Wenn du keinen Trainingsplan hast (Wovon ich wegen der Frage ausgehe) dann hol dir am besten einen (einen gescheiten und nicht den vom ersten Instanodel was du findest) oder Stell dein Training auf ein Ganzkörper Training um. Bei Ganzkörper Training kann man mit ein paar Übungen nicht viel Falsch machen. Wenn du es mit dem Training ernst meinst wäre ein Trainingsplan aber die bessere Methode.

Mfg Max

Woher ich das weiß:Hobby

Klar geht das. Du kannst sogar alles an einem Tag trainieren. Das nennt sich in Fachkreisen auch Ganzkörperplan.

Ob das sinnvoll ist hängt von Größe, Gewicht, Geschlecht, Trainingsziel und Trainingsstand ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Warum möchtest du die beiden Muskelgruppen zusammen ziehen? Warum nicht getrennt in einem Split?

Die Beine sind deine Muskelgruppen mit der größten Muskelmasse, wenn du genügend Rücken UND Beine in einer Einheit trainieren möchtest, wird die Trainingseinheit auf jeden Fall sehr lange dauern. Zu lange für meinen Geschmack, ich bin der Meinung, dass eine Einheit nicht länger als maximal 2 Stunden gehen sollte. Wenns kürzer wird, vernachlässigst du manche Übungen und trainierst damit nicht so effektiv wie es sein könnte.

Kann man natürlich schon machen, aber wenn man so länger trainiert, behindert man sich etwas selbst.

Kann man, aber ich bezweifle, dass du nach einem brutalen Satz Kniebeuge noch in der Lage bist Kreuzheben zu machen. Splitte es lieber, so kannst an jedem Trainingstag alles geben