Kann man Romy Haag rein biologisch als Mann bezeichnen?

3 Antworten

Ich las mal vor Jahren in der Bravo das Romy Haag ein intersexueller Mensch ist (welcher damals mehr männliche Merkmale hatte von Geburt an)

Ihre damaligen Gefühle und auch Diskriminierungen beschrieb sie in dem Lied: "Da hängt meine blaue Gitarre und es duftet nach Zucker und Zimt

Da kam auch drin vor in dem Lied: "Und wenn die Wunden längst verheilt sind, schmerzen die Narben immer noch"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen

Bei Wikipedia habe ich gelesen: ... "Sie unterzog sich mit 33 Jahren einer geschlechtsangleichenden Operation in der Schweiz." - Sie war so zu sagen "beides", nur jetzt ist SIE halt eine Frau.

LG HollandStern

MrsClueless  31.05.2013, 21:18

Das ist Unsinn! Eine geschlechtsangleichende OP sagt nichts darüber aus, welche Geschlechtsmerkmale von Natur aus vorhanden waren. Geschlechtsangleichende OPs werden sowohl bei Hermaphroditen als auch bei Transsexuellen vorgenommen!

Hättest du den Wiki-Artikel nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, wäre dir klar, dass Romy als Junge geboren wurde.

Rein genetisch entspricht sie einem Mann, denn Chromosomen können natürlich nicht verändert werden, körperlich und geistig hingegen ist sie eine Frau. Soll heißen, seit ihrer geschlechtsangleichenden OP 1984 hat sie auch weibliche Geschlechtsmerkmale (Brust und Vagina).