Kann man Romy Haag rein biologisch als Mann bezeichnen?

3 Antworten

Ich las mal vor Jahren in der Bravo das Romy Haag ein intersexueller Mensch ist (welcher damals mehr männliche Merkmale hatte von Geburt an)

Ihre damaligen Gefühle und auch Diskriminierungen beschrieb sie in dem Lied: "Da hängt meine blaue Gitarre und es duftet nach Zucker und Zimt

Da kam auch drin vor in dem Lied: "Und wenn die Wunden längst verheilt sind, schmerzen die Narben immer noch"

Rein genetisch entspricht sie einem Mann, denn Chromosomen können natürlich nicht verändert werden, körperlich und geistig hingegen ist sie eine Frau. Soll heißen, seit ihrer geschlechtsangleichenden OP 1984 hat sie auch weibliche Geschlechtsmerkmale (Brust und Vagina).

Bei Wikipedia habe ich gelesen: ... "Sie unterzog sich mit 33 Jahren einer geschlechtsangleichenden Operation in der Schweiz." - Sie war so zu sagen "beides", nur jetzt ist SIE halt eine Frau.

LG HollandStern

Das ist Unsinn! Eine geschlechtsangleichende OP sagt nichts darüber aus, welche Geschlechtsmerkmale von Natur aus vorhanden waren. Geschlechtsangleichende OPs werden sowohl bei Hermaphroditen als auch bei Transsexuellen vorgenommen!

Hättest du den Wiki-Artikel nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, wäre dir klar, dass Romy als Junge geboren wurde.

0

Tanz studieren ohne Erfahrung / Praktikum im Bereich Tanz ist das möglich?

Also wie oben schon erwähnt, ziehe ich es in Erwägung Tanz zu studieren. Ich habe aber leider nicht wirklich sehr viel Erfahrung mit Tanzen. Ich habe 2 Jahre Paartanz getanzt und 2 Jahre Jazz and modern Dance. Seit einem halben Jahr turne ich im Verein. Ich liebe das Tanzen und es ist mein ein und alles... Leider habe ich wieder damit aufgehört, denn es ich habe nie eine Tanz Art gefunden die perfekt für mich war oder eher gesagt den perfekten Verein... Zuhause habe ich aber immer noch weiter getanzt.... Erstrecht Ballett lieb ich, doch habe leider wenig Erfahrungen .... Meine alten Tanz / Turn Lehrer haben mich immer wieder darauf angesprochen ob ich nicht schon einmal Ballett getanzt hätte . Da ich meine Füße extrem belasten und dehnen kann, generell meinen ganzen Körper.
Deshalb wollte ich mal fragen ob man Tanz auch ohne große Kenntnisse studieren kann.
Bin jetzt 14 Jahre alt und könnte vielleicht immer noch mit Ballett oder so anfangen....vielleicht denken jetzt welche das ich noch zu jung bin um schon zu wissen was ich studieren möchte, oder ob ich überhaupt studieren möchte....doch bald habe ich in der Schule ein 3 Wöchiges Praktikum und ich wollte vielleicht zu einer Tanzschule oder irgend etwas in der Richtung . Da kann ich dann herausfinden ob es das ist was ich tun will . Hat jemand vielleicht schonmal ein Praktikum im Bereich Tanz gemacht , und kann mir sagen wo er sich beworben hat...also ob an einem Theater oder einer Hochschule oder einer Akademie ?
Ps: Wohne in NRW
Dankeschön schonmal im voraus 😄

...zur Frage

Ist ein Baum männlich oder weiblich?

Abgesehen von, DER Baum also männlich ist er rein biologisch gesehen nun welches Geschlecht?

...zur Frage

Wie viel sagt das Überspringen einer Grundschulklasse über die Intelligenz eines Menschen aus?

Hi, Zur Zeit bin ich mit einigen Menschen zusammen, die übersprungen haben und nun meinen, dass sie viel intelligenter sind, als ich.

Ich finde, dass das Überspringen in der Grundschule nicht wirklich viel aussagt. Ich hätte das selber auch machen können, wollte es aber wegen der Freunde nicht.

Zurück zur Frage sind jene Menschen, die eine Klasse übersprungen haben wirklich intelligenter als andere?

...zur Frage

Wer ist Romy (Percy Jackson Fanfiktion)?

Hey, Ich lese öftets Fanfiktions und in manchen kommt ROMY vor. Meist in dem Pairing Romico (Romy x Nico) aber wer ist sie und kommt sie in einem der 10 Büchet vor?

Dankeschön

...zur Frage

Stadtrundgang in Den Haag

Im März möchte ich mit einem befreundeten Ehepaar einen Stadtrundgang durch DEN HAAG machen. Gibt es so was ? ( Ich meinen keinen ausführlichen Reiseführer )

...zur Frage

Gibt es auch Lieder welche das Thema Transsexualität zum Thema haben?

Über Homosexualität gab es ja schon Songs ( "Mike und sein Freund" vom Bernd Clüver, "Under one Roof" von den Rubettes..) Gibt es auch Songs über Transsexualität?( Egal ob in deutsch, englisch oder auch anderer Sprache)

Romy Haag schrieb zwar mal einen Song,der "Meine blaue Gitarre" heißt-jedoch da geht es ihre intersexuelle Vergangenheit glaub ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?