Kann man rein äußerlich erkennen, ob jemand lügt, wenn er behauptet, 30 Jahre alt zu sein, obwohl er in Wirklichkeit 39 ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein?

Kannst du Leuten ihr Altern ansehen? Nicht immer würde ich sagen. Ich selbst sehe viel jünger aus als ich bin und rein aus Bildern oder wenn ich man mich nur bei irgendeiner alltäglichen Situation sieht, erkennt man mein Alter nicht.

An meinem allgemeinen Verhalten oder an der Art und Weise wie ich mich ausdrücke, kann man allerdings darauf schließen das ich Älter bin als man aufgrund meines Aussehens vermutet...

das kann aber auch in die andere Richtung laufen. Eben Menschen die reifer aussehen als sie sind. Der Klassiker: Der Freund/ die Freundin die älter aussah und als wäre sie volljährig und bestimmte Genussmittel gekauft hat.

Hey, nein, das kann man nicht. Die Leute schätzen mich auch immer jünger.

LG

Nein, kann man nicht. Ich könnte den Leuten erzählen, dass ich 28 bin, dabei bin ich 38. So sehe ich aber nicht aus.

IchDirk  19.05.2025, 21:08

Ganz genau so ist es.

Nein. Nur wenn er schon wie 39 oder sogar älter aussieht könnte man misstrauisch werden aber genau kann man es auch dann nicht wissen.