Kann man Red Fire Garnelen mit Kampffischen halten?

4 Antworten

Kann man versuchen, Kampffische sind normalerweise Einzelgänger, und greifen Artgenossen sofort an, ich denke die Garnele wird nicht als Feind eingeordnet.

Sindy1995  13.08.2012, 21:55

falsch man kann Kampffische auch in einem Gemeinschaftbecken halten, mache ich auch es gibt nur Probleme mit Babyfischen

Hilfemolsch  14.08.2012, 10:54
@Sindy1995

Danke, soviel ich weis, gehen männliche Kampffische auf männliche Artgenossen los. Wenn das nicht so ist, um so besser , Frieden im Aquarium .

Hilfemolsch  14.08.2012, 10:57

Ich denke die Kampffische betrachten Garnelen nicht als Futter, Bei Nachwuchs würde ich ein Babybecken bevorzugen.

Da jetzt hier überweigened positive Meinungen gekommen sind hier noch eine kleine Warnung...Es kommt auf den Kampffisch an. Meiner ist eigentlich extrem gechillt und auch kein großer Schwimmer, aber wenn er was lebendes in seinem "Reich" hat, wird er zur Bestie. Er hat auch ausgewachsene Garnelen gekillt, ohne sie zu fressen. Es macht ihm einfach Spaß zu jagen. Wenn euch was an den Garnelen liegt, probierts nicht aus.

Da sind die kleinen Garnelen viel zu fix für.Der Kampffisch ist nicht wirklich schwimmaktiv.

ja aber es kann vor kommen das Der kapffisch die Garnele als Futter ansieht .

Woher ich das weiß:Hobby