Kann man Rasen wieder aufrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Halme und Blätter zu lang sind, geht es mit dem Handmäher nicht mehr. Dann mußt Du Dir irgendwo einen Motorsichelmäher leihen. Die erste Mähhöhe auf "maximal" stellen. Der Sichelmäher saugt die liegenden Gräser hoch. Danach auf normale Höhe stellen und fertigmähen.

Immer schön gießen, früh morgens und abends und hoffen, dass er sich wieder erholt :)

Keine Sorge, wenn es mal vorbei ist mit dem schönen Wetter kommt der wieder.
Mäh´ in einfach, auch wenn das noch kein tolles Ergebnis wird.

wie mähe ich langen Rasen?

ich habe mit eine Wohnung mit einem kleinen Garten gekauft. im Garten wurde mehrere Jahre nichts gemacht und der Rasen ist fest einen Meter hoch.