Kann man Rasen wieder aufrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Halme und Blätter zu lang sind, geht es mit dem Handmäher nicht mehr. Dann mußt Du Dir irgendwo einen Motorsichelmäher leihen. Die erste Mähhöhe auf "maximal" stellen. Der Sichelmäher saugt die liegenden Gräser hoch. Danach auf normale Höhe stellen und fertigmähen.

Immer schön gießen, früh morgens und abends und hoffen, dass er sich wieder erholt :)

Keine Sorge, wenn es mal vorbei ist mit dem schönen Wetter kommt der wieder.
Mäh´ in einfach, auch wenn das noch kein tolles Ergebnis wird.

Grandplatz und KunstRasenplatz ?

Ich bin seit einige Zeit im Verein, als Torwart,wir haben Grandplatz und bald wird Kunstrasenplatz gebaut, ich werde so nach Sommer Spielberichtigt zu werden,soll man schon am Grandplatz zu gewöhnen?

...zur Frage

wie mähe ich langen Rasen?

ich habe mit eine Wohnung mit einem kleinen Garten gekauft. im Garten wurde mehrere Jahre nichts gemacht und der Rasen ist fest einen Meter hoch.

Mit einem Handrasenmäher von Gardena habe ich versucht, zu mähen, aber der Mäher bekommt das Gras aufgrund der Länge nicht richtig zu packen.

Kann man da auch mit was anderen vorarbeiten, bzw., wie bekomme ich bei der Länge den Rasen richtig geschnitten. Ich bin schon mehrere Male drüber gegangen, aber so richtig präzise kurz bekomme ich ihn nicht.

Auch habe ich Sorge, dass mir das Messer zu schnell stumpf wird

vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Erfahrungen mit Hoover Waschmaschinen

Hi!

Ich habe seit 2 Wochen eine neue Waschmaschine von Hoover. Eine MK 7164 D, VisionHD. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr, aber habe leider auch schon Negatives gehört, zb. das die nur nen total kleinen Motor haben der nur maximal 5 Jahre alt wird, oder auch die Vorfälle der Candy-Hoover-Waschmaschinen wo die Trommeln geplatzt sind beim schleudern. Und wenn man bedenkt das die Maschinen im Verhältnis zur angegebenen Leistung sehr billig sind, fragt man sich ja schon wo eigentlich der Haken ist. Doch echte Testberichte habe ich beim googeln noch nicht gefunden, mich würde aber mal gerne interessieren wie zufrieden oder unzufrieden die Verbraucher tatsächlich sind. Wer hat Erfahrungen mit Lebensdauer der Hoover (egal welches Modell)? Welche Macken sind am häufigsten aufgetreten? Gibts auch jemanden der die MK 7164 D hat und berichten kann?

...zur Frage

Darf der neue Vermieter den Garten ändern?

Ich wohne seit 2002 mit meiner Frau und drei Söhnen in einer Doppelhaushälfte.

Unser Vermieter ist vor zwei Jahren verstorben. Seit dem ging unsere Mietzahlung an die Erbengemeinschaft.

Am Sonntag kam der neue Vermieter (Sohn des Verstorbenen) um sich vorzustellen und uns seine Bankverbindung zu geben.

Heute, Montag gegen 20:00 Uhr bekam ich einen Anruf von ihm, dass am Fraitag die Bagger anrollen und den Garten platt machen.

Einheitliche Gartengestaltung nennt er das. Betroffen sind vier Doppelhaushälften (eine leerstehend).

Ich möchte hierzu feststellen, dass unser Garten top gepflegt ist.

Der Vermieter möchte nur noch Rasen, Hecke und Bodendecker sehen.

Meine Hortensien im Vorgarten oder meine Buchsbäume ( die aus dem Garten von meinem verstorbenen Vater stammen) hinten soll alles raus gerissen werden.

Muss ich mir das gefallen lassen? Wie kann ich mich wehren?

Gartennutzung und Pflege stehen im Mietvertrag.

Danke

...zur Frage

Richtige Pflege für gleichlange, wellige-lockige Haare

Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich wellige bis lockige Haare habe aber alle auf "eine Länge" geschnitten sind, also ohne Stufen. Ich kriege es nicht hin, dass meine Haare nicht so schön lockig sind wie sie eigentlich sein können, die äußeren Haare sind Platt und die inneren, kürzeren Haare sind lockig. Ich habe es auch mit Schaumfestiger nach dem Duschen versucht, ich hatte dann dünne und harte Strähnen. Mit einem Stufenschnitt würde sich mein Problem wahrscheinlich lösen aber ich habe so lange gewartet, bis ich es hinbekommen habe von Stufen auf eine Länge zu kommen. Ich reiße mir beim Haarekämmen auch immer viele Haare aus, wenn meine Haare nass sind (dann sind sie empfindlicher) und auch wenn sie trocken sind, weil sie nicht gut gepflegt sind. Also: Was sollte ich am Besten für meine Haare benutzen, wann sollte ich sie kämmen und wie kann ich meine schönen Wellen/Locken zum Vorschein bringen? PS: Haare reichen mir zur Brust, sind nicht allzu dick, ich habe viele Haare durch falsches Kämmen verloren. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Rasentrimmer Schneidewerk optimieren?

hallo wir haben einen kleinen Rasentrimmer. Das Schenidewerk bilde eine dünne Plastikschnur, die man immer ein Stück weiter rausziehen kann, wenn sie abgenutzt ist. Da man alle 1-2min nachstellen muss, da sie abreist o.ä. ist das sehr sehr unpraktisch und fast schon nervig zu benutzen. Daher meine Frage: Wodurch kann ich die dünne Plastikschnur ersetzen um das Schneidwerk länger haltbar zu machen? Ein dünner Metalldraht vllt? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?