Kann man Rasen wieder aufrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Halme und Blätter zu lang sind, geht es mit dem Handmäher nicht mehr. Dann mußt Du Dir irgendwo einen Motorsichelmäher leihen. Die erste Mähhöhe auf "maximal" stellen. Der Sichelmäher saugt die liegenden Gräser hoch. Danach auf normale Höhe stellen und fertigmähen.

Immer schön gießen, früh morgens und abends und hoffen, dass er sich wieder erholt :)

Keine Sorge, wenn es mal vorbei ist mit dem schönen Wetter kommt der wieder.
Mäh´ in einfach, auch wenn das noch kein tolles Ergebnis wird.

wie mähe ich langen Rasen?

ich habe mit eine Wohnung mit einem kleinen Garten gekauft. im Garten wurde mehrere Jahre nichts gemacht und der Rasen ist fest einen Meter hoch.

Mit einem Handrasenmäher von Gardena habe ich versucht, zu mähen, aber der Mäher bekommt das Gras aufgrund der Länge nicht richtig zu packen.

Kann man da auch mit was anderen vorarbeiten, bzw., wie bekomme ich bei der Länge den Rasen richtig geschnitten. Ich bin schon mehrere Male drüber gegangen, aber so richtig präzise kurz bekomme ich ihn nicht.

Auch habe ich Sorge, dass mir das Messer zu schnell stumpf wird

vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Was ist dem Rasen zuträglicher? Sichelmäher oder Spindelmäher?

Hallo Garten- und Landschaftsfreunde!

Ich möchte mal eure Meinung zu den beiden verschiedenen Auslegungen des Mähens im heimischen Garten erfahren - vor allem im Hinblick auf den**** Gesundheitszustand des Rasens.*****

• Sichelmäher grasen mühelos große Flächen ab - allerdings schlagen sie die Halme ab, wodurch sie Enden reichlich ausgefranst werden. Sind diese ausgefransten Halme nicht auch ein Einfallstor für Trockenheit und Rasenkrankheiten?

• Spindelmäher schneiden präzise und vor allem saubere Enden. Was ist also für schönen Rasen empfehlenswerter?

...zur Frage

Darf der neue Vermieter den Garten ändern?

Ich wohne seit 2002 mit meiner Frau und drei Söhnen in einer Doppelhaushälfte.

Unser Vermieter ist vor zwei Jahren verstorben. Seit dem ging unsere Mietzahlung an die Erbengemeinschaft.

Am Sonntag kam der neue Vermieter (Sohn des Verstorbenen) um sich vorzustellen und uns seine Bankverbindung zu geben.

Heute, Montag gegen 20:00 Uhr bekam ich einen Anruf von ihm, dass am Fraitag die Bagger anrollen und den Garten platt machen.

Einheitliche Gartengestaltung nennt er das. Betroffen sind vier Doppelhaushälften (eine leerstehend).

Ich möchte hierzu feststellen, dass unser Garten top gepflegt ist.

Der Vermieter möchte nur noch Rasen, Hecke und Bodendecker sehen.

Meine Hortensien im Vorgarten oder meine Buchsbäume ( die aus dem Garten von meinem verstorbenen Vater stammen) hinten soll alles raus gerissen werden.

Muss ich mir das gefallen lassen? Wie kann ich mich wehren?

Gartennutzung und Pflege stehen im Mietvertrag.

Danke

...zur Frage

ab wieviel grad ist es zu warm für die bewässerung vom rasen?

jetzt wird es langsam immer wärmer, um 10 uhr sind schon 20 grad. ist es jetzt schon zu warm zum bewässern?habe angst das der 5 wochen alte rasen verbrennt

...zur Frage

Richtige Pflege für gleichlange, wellige-lockige Haare

Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich wellige bis lockige Haare habe aber alle auf "eine Länge" geschnitten sind, also ohne Stufen. Ich kriege es nicht hin, dass meine Haare nicht so schön lockig sind wie sie eigentlich sein können, die äußeren Haare sind Platt und die inneren, kürzeren Haare sind lockig. Ich habe es auch mit Schaumfestiger nach dem Duschen versucht, ich hatte dann dünne und harte Strähnen. Mit einem Stufenschnitt würde sich mein Problem wahrscheinlich lösen aber ich habe so lange gewartet, bis ich es hinbekommen habe von Stufen auf eine Länge zu kommen. Ich reiße mir beim Haarekämmen auch immer viele Haare aus, wenn meine Haare nass sind (dann sind sie empfindlicher) und auch wenn sie trocken sind, weil sie nicht gut gepflegt sind. Also: Was sollte ich am Besten für meine Haare benutzen, wann sollte ich sie kämmen und wie kann ich meine schönen Wellen/Locken zum Vorschein bringen? PS: Haare reichen mir zur Brust, sind nicht allzu dick, ich habe viele Haare durch falsches Kämmen verloren. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Rasentrimmer Schneidewerk optimieren?

hallo wir haben einen kleinen Rasentrimmer. Das Schenidewerk bilde eine dünne Plastikschnur, die man immer ein Stück weiter rausziehen kann, wenn sie abgenutzt ist. Da man alle 1-2min nachstellen muss, da sie abreist o.ä. ist das sehr sehr unpraktisch und fast schon nervig zu benutzen. Daher meine Frage: Wodurch kann ich die dünne Plastikschnur ersetzen um das Schneidwerk länger haltbar zu machen? Ein dünner Metalldraht vllt? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?