Kann man Puddingpulver als Backpulver verwenden?

5 Antworten

Puddingpulver ist kein Backtriebmittel. Also: Nein.

Nein kann man nicht . Backpulver lässt den Teig aufgehen. Puddingpulver macht eine zähe glibbrige masse namens Pudding . Also kurzgefasst es klappt nicht.

Geh zu deinen Nachbarn die haben bestimmt welches (mache ich auch immer wenn ich grad keins hab )

Ne, glaube ich nicht. Den Stärke ( Puddingpulver ) macht nicht, dass der Teig aufgeht, sondern dass er weich und glibrig wird und außerdem weist du nicht, wie viel du nehmen müsstest.

nein kannst du nciht. backpulver bewirkt das der teig fluffig wird. natron währe ein ersatz für backpulver

Nein. Weil das kein Treibemittel enthalten ist.