Kann man Plexiglas/ Glas einfach schneiden bzw sägen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Platte aus Acrylglas selber sägst wirst du keine Freude damit haben. Das Acryl wir sehr schnell verkratzt wenn du Gläser darauf abstellst. Zudem kannst du die Platte nur mit einer Feile fasetieren was sicherlich nicht schön aussehen wird.

Ich würde dir zu echt Glas von einem Glaser raten, der kann dir auch schöne Fasen schleifen.

Mfg Lordofhellfire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zahl das geld... dann hast du es gut und du ärgerst dich nicht über das plexiglas... da dass nicht kratzfest ist... dass zuschneiden ist auch echt nervig... vorallem willst du ja glatte und gerade kanten... 

Acrylglas splittert leichter, während Polycarbonat "geschmeidiger" ist und sich leichter bohren und schneiden lässt.

Um ne Polyscheibe sauber zu schneiden brauchste aber ne Tischkreissäge mit geeignetem Blatt.

Hast du eine Pendelhubstichsäge? Feines Sägeblatt? Wenn beides ja, klebe über die Schnittstellen beidseitig Tesa Krepp o.ä. , und dann vorsichtig Sägen!

Kommentar von EgonL
18.04.2016, 14:46

Ich sage nur, na dann viel Spaß.

0
Kommentar von aribaole
18.04.2016, 18:21

Stimmt, geht aber!

0

Sofern Du eine richtig gute Kreissäge hast - mit dem richtigen Sägeblatt, und das "können" beherrscht, kannst Du es sägen.

Mach das unter Wasser, dann kannst du das mit einer ganz normalen Schere schneiden (hab ich mal in einer Fernsehsendung gesehen).

Kommentar von Rosswurscht
18.04.2016, 14:41

Wie was wo? Plexiglas unter Wasser mit na Schere schneiden? Wo kam das denn? Im Faschingsgalileo? :D

1

Was möchtest Du wissen?