Kann man Piano spielen leicht erlernen?

4 Antworten

Mit Hilfe eines professionellen Lehrers ist das Erlernen an sich gut möglich. Und nicht allzu schwierig, wenn man ein gesundes Maß an Geduld mitbringt. (Es zur Meisterschaft bringen, das wäre dann ein Problem, ja.)

Nein. Es sei denn, du begnügst dich mit Alle meine Entchen.

Nicht umsonst üben die größten Pianisten der Erde so gut wie jeden Tag.

Mit gewissen Vorkenntnissen ja. Das Prinzip zu durchschauen war relativ einfach, da ich Gitarre spiele und die Akkorde bestehen ja im Wesentlichen aus den selben Tönen, man muss nur gucken, wo welcher auf dem Piano ist.

Also, mir selbst die Grundakkorde bei zu bringen und mit links irgendwelche Bassläufe zu basteln war nicht schwer.

Für meine Zwecke! Das ist einfach nur Rock´n´Roll, Blues und Boogie oder Simpleres von den Beatles nachspielen! Bach und Mozart kriegt man so natürlich nicht hin, das ist klar.

Wen man Notenlesen schon kann fällt es deutlich einfacher, aber trotzdem bedarf es Übung und sollte nicht als leicht angesehen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Musik aus 🎶