Kann man Pessimismus loswerden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Lolli ;-) Ch war ja auch mal Pessimistisch... Weisst du ja auch.Aber ich hab ein neues Sprichwort:Nichts gschieht ohne Grund!Denn als ich ja mal Kaninchen wollte habe ich keine bekommen,dafür habe ich mir aber obwohl ich echt traurig war ein halbes Jahr später einen großen Wunsch erfülle lassen.Ich hab im März endlich einen Hund ekommen!Und das nur weil ich kurz vorher noch geweint habe weil ich nicht das bekam was ich wollte.Jetzt hab ich was viiiiiel besseres bekommen!!! :-D Glaub mir,ich denk auch immer,schule wechseln oder nicht,und naja so was halt... :-\ Den einfach jeden Tag was du gutes erreichen willst,und dann wird das besser! LG

Pessimist sein ist wie veriebt zu sein sowohl ein Segen, als auch ein Fluch. Ich persönlich bin eigentlich auch Pessimist und wenn mir jemand von einer "guten" Nachricht erzählt muss ich gleich darauf einen Vergleich herstellen mit etwas Schlechtem und der Person den Tag vermiesen. ;-) Ich finds inzwischen sogar recht witzig. Zwar belastet es, aber wenn du eine Person hast, mit der du etwas gutes Teilen kannst, wie das oben im Vergleich genannte, dann seufzt man einmal tief und überwindet sich, mit der Person glücklich zu sein.

Indem du dich von Optimisten und ihrer Einstellung anstecken läßt. Laß deine Freunde, die evt. die gleiche Einstellung haben, wie du (also Pessimismus) stehen, umgib dich mit Leuten, die positiv in die Zukunft sehen ...

Philosophie präsentation