Kann man Perlmuttbesteck in der Spülmaschine reinigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mache das lieber nicht! Die Chemikalien für die Spülmaschine könnten sicher zu aggressiv für das schöne Perlmutt sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birgitmarion
26.06.2017, 17:49

Oh, danke, ariane67, für den netten Stern!

0

Der Spülmaschinenreiniger ist wie Schmirgelpapier durch die ständig rotierende Bewegung im Geschirrspüler. Am besten kannst Du das sehen, wenn Du hin und wieder durchsichtige Plastikteile mit im Geschirrspüler hattest (z.Bsp. transparente Butterdosen). Nach ein paar Reinigungsvorgängen in der Spülmaschine sind diese Teile dann blind geworden, d.h. nicht mehr durchsichtig. Gute Teile, die ja zumeist auch recht teuer waren, würde ich daher niemals im Geschirrspüler reinigen, wenn man lange Freude daran haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das Besteck ginge kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?