Kann man Ohrringe durchgehend tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ohrlöcher ausgeheilt sind, sollte sich da normalerweise nichts entzünden, wenn du sie immer drin lässt. Wenn du deine Haare wäscht, kommt da sicher auch bissl Wasser dran und somit wird das eh automatisch abgespült :-)

Habe in meinen zusätzlichen Ohrlöchern auch Stecker drin und wechsel die auch nicht immer, dh die bleiben auch manchmal 1 oder 2 Monate durchgehend drin:) bei mir hat sich da bisher nichts entzündet ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ich trage meine Ohrringe fast immer, nehme sie aber auch mal raus z. B. um sie zu wechseln oder auch so laufe ich manchmal ohne rum und dann nehme ich sie wieder und gebe sie rein. Also bei mir hat sich noch nichts entzündet. Aber wenn sie abgeheilt sind ist es unwahrscheinlich, wenn du sie ständig trägst, es könnte sein, dass du andere Ohrringe nimmst mit Nickel das verträgst du nicht, dann bekommst du eine Entzündung z. B.

Na ja, so alle paar Tage mal rausnehmen und reinigen, auch das Ohrloch, ist doch eigentlich kein großer Aufwand.

Ob es nötig ist, weiß ich nicht, aber ich würde es so machen. Dann weiß Du, Du hast alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ja, kann man. Nein, Reinigung ist keine notwendig. Ich trage meinen Ohrring ununterbrochen seit 25 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.