Kann man Ohrringe aus Silber vergolden lassen? Wieviel kostet es?

4 Antworten

Bitte bei Deinem Goldschmied nachfragen. Der Preis variiert. Habe mal so etwas vergolden lassen, ist aber lange Zeit her, damals kostete bei meinem, einen Ring vergolden lassen so 20 DM, heute dürfte es schätzungsweise bei Ohrsteckern, je nach Form und Größe wohl zwischen 10 und 20 Euro liegen. Bedenke aber bitte, daß eine Vergoldung nicht lange hält, da Ohrstecker ziemlich starken Abrieb durch Benutzung, wie auch Ringe, haben werden. Dann müßte wieder neu vergoldet werden. Ich würde mir an Deiner Stelle lieber dazu reingoldene Ohrstecker kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Klaaar kann mann das ;D

Also :s ein Schlüsssel zu vergolden kostet 5€ Bei meiner Bruder denn er ist vergolder..

Bei einem Ohrring müssen die erst was ausechnen dann wird dir auch gesagt wie viel das kosten würde. (:

gooki  14.04.2014, 12:31

hallo,

ist das dann galvanische Vergoldung?

Ja es ist ein ganz einfacher Prozess. Der Peis variiert vom Goldschmied zum anderen.

kimmo  13.08.2008, 12:27

Dasselbe mit den Steckern.

Wie ich gelesen hab ist das schon möglich, aber den Preis weiß ich leider auch nicht. Vieleicht mal beim Juvelier nachfragen.