Kann man ohne Steroide so breit wie the rock werden?

8 Antworten

Das ist unter Berücksichtigung der Datenlage sportwissenschaftlich vollkommen ausgeschlossen. Und die Datenlage ist hier recht eindeutig:

Die Sportmedizin geht davon aus, dass bei einer normalen Körpergröße und gleichzeitig einem geringen Körperfettanteil ein so genannter FFMI (= fettfreier Muskelmasse-Index) von rund "24" als Richtwert ohne weitere Hilfsmittel nicht oder nur geringfügig überschreitbar ist. (Quelle: Fachbuch "Der Adonis-Komplex"; in absoluten Zahlen bedeutet dies: Beispielsweise Oberarmumfang von rund 45 cm maximal.)

Dwayne Johnsons FFMI Faktor wurde bereits auf über "30" berechnet, also weit oberhalb des natürlichen Levels, daher kann man gut erkennen, woher der "Wind weht". Der Mann ist ja absolut sympathisch, aber Tatsache ist eben auch: Randvoll mit Steroiden, Wachstumshormonen und allen weiteren Hilfsmitteln, die einem schwerreichen Hollywoodstar zur Verfügung stehen.

Der natürlich erreichbare Wert kann im Übrigen bei höheren Körperfettanteilen (z.B. Schwergewichtsringer oder Sumo) überschritten werden.

Sehr Sehr wahrscheinlich nicht. Außer du bist der nächste Ronnie Coleman oder ein anderer Genetic Freak. The Rock ist btw gar nicht natural.

ja und sogar noch breiter

Wenn du 10 Jahre durch pumpst kannst du schon einiges erreichen