Kann man ohne probleme essen (eventuelle allergie)?

2 Antworten

Habe Mal gehört das man Allergisch werden kann wo, man damals nicht reagiert hat. Zum Beispiel, man wurde in Verlauf des Lebens von 100 Bienen gestochen und bei der 101 kann es zu einer Allergie kommen.

Eine Hausstauballergie hat absolut nichts mit Garnelen oder Krabbenchips oder einer Allergie gegen Meerestieren zu tun.

Wenn du sicher gehen willst, geh zu einem Allergologen, laß dich testen. Er wird dir alles weitere sagen, auch was Kreuzallergien betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Flamingo541
Fragesteller

zitat: Auf folgende Nahrungsmittel kann man bei einer Allergie auf Hausstaubmilben und Kreuzallergie allergisch reagieren:

Krustentiere: Krebse. Krabben. Shrimps. Scampi. Garnelen. Langusten. Hummer

Weichtiere: Schnecken. Muscheln. Austern

es muss natürlich nicht der fall sein aber deshalb frage ich ja extra nach inwieweit ein risiko gegeben wäre auch wenn man das vermutlich nicht so pauschal beantworten könnte.

studiogirl  09.03.2023, 19:49
@Flamingo541

Wie ich dir schon schrieb: ab zum Allergolgoen. Vermutungen hier auf der Seite helfen dir nicht.