Kann man ohne Freunde, also als Einzelgänger glücklich sein?

10 Antworten

Manchmal schon, aber sicher nciht sein ganzes Leben lang. Also z.b. ab und zu wenn man einfach seine Ruhe braucht und sich für ein paar Wochen von seinen Freunden zurückzieht kann es einem dann besser gehen, aber der Mensch ist ein Rudeltier. Wir brauchen andere Tie... äh Menschen nach denen wir uns richten können. :)

Sicher gibt es glückliche Einzelgänger, aber auch die müssen ab und zu in die Gesellschaft. Es sei denn sie leben als Eremit und Einsiedler auf einer Einsamen Insel oder im Wald.

Ich denke, nicht viele Menschen können das. Ich habe vielleicht zwei wirklich gute Freunde, eine Lebensgefährtin und ab und zu Kontakt zu meiner/unserer Familie. Natürlich auch weitere Kontakte, aber niemanden sonst, den ich wirklich als gute Freunde bezeichnen würde. Das reicht mir so... mehr Menschen wäre auch irgendwie anstrengend. Ganz ohne soziale Kontakte können aber die wenigsten Menschen glücklich werden. Das widerspricht auch der menschlichen Natur.

Wie kann man als Einzelgänger Interessant wirken?

Ich gewöhne mich langsam wieder an das Einzelgänger werden. Meine Freunde haben die Schule verlassen und will meinen eigenen Weg gehen, ohne dabei auf jemanden angewiesen zu sein. Frage steht oben

...zur Frage

Einzelgänger Aber glücklich sein,wie😕?

Es ist so dass Ich Lieber alleine bin :/ Aber Dann kommen immer die momente in Denen man trauert.😒Also Wie verhindern man das ? Danke Im voraus ;)

...zur Frage

Warum finde einige es komisch Einzelgänger zu sein?

Hey

also ich bin eher so eine Einzelgängerin.Ich habe zwar auch einige Freunde aber ich mache lieber was für mich mit meiner Familie oder nur wenigen Freunden.Aber ich bin glücklich und vollkommen zufrieden damit.Aber für viele kommt das so komisch und unnormal rüber

Warum?

...zur Frage

Kann man ohne Freunde bzw. als Einzelgänger glücklich werden?

Guten Abend!

Also meine Schwester hat keine Freundin und wirkt eigentlich sehr glücklich.

Bitte mit Begründung

...zur Frage

Bin ich ein Einzelgänger oder mag ich es einfach alleine?

Ich bin viel alleine unterwegs und in der schule habe ich auch nicht gerade viele Freunde. Im team zu arbeiten macht mir auch weniger spaß als alleine irgendetwas zu machen. Bin ich deswegen ein Einzelgänger?

...zur Frage

Ich will entspannter werden,habt ihr Tipps?

Ich bin sowas wie ein Einzelgänger ich hab zwar Freunde nicht soviele, da ich denke das ich nur 1-2 wahre brauche um Glücklich zu sein ich bin 13 Jahre alt. Ich will einfacher entspannter durchs Leben gehen und unabhängig sein deswegen bin ich ein Einzelgänger. ich will mich gesund ernähren und Strukturier durchs leben gehen aber ich hab keine Ahnung wie ich es anstellen soll habt ihr welche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?