Sind Bieber Einzelgänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Biber leben in Familineverbänden, die aus einem Elternpaar und ihren Jungtieren bestehen. Die Jungtiere werden jedoch, im Frühling bevor die nächsten Juntiere zur Welt kommen, weggeschickt und müssen sich ein neues Revier und einen Partner suchen. Die Bibereltern sind sich ziemlich treu, wesshalb auch bei Wiederansiedlungen in Deutschland ganze Biberfamilien in den Niderlanden gefangen und dann gemeinsam ausgesetzt wurden.

Biber leben in Familienverbänden. Anders wären ihre Bauten auch nicht instandzuhalten, geschweige denn herzustellen.

Nein, in richtigen Kolonien. Schreibe sie nur mit i, das reicht vollkommen. Schau dir mal einen Biberbau an, sie stauen ganze Flüße auf und fällen dazu Bäume, dies kann nur ein Tier machen, welches mit anderen zusammenlebt.

Ja aus dem Grund leben sie im Familienverband. :P

Ganz bestimmt nicht