Kann man ohne Angabe einer Telefonnummer keine E-Mailaccounts mehr erstellen?

4 Antworten

Es geht (noch) auf Tutanota ohne, ansonsten wird wenn keine Tel Nr. zumindest eine existierende Mailadresse vorausgesetzt. Bin auch schon nonstop am suchen. Finde das mit dem Handyzwang ein absolutes Unding...

Es gibt noch ein paar herkömmliche Anbieter wo man allerdings bezahlen muss oder teilweise nur mit invitation code reinkommt (z.b countermail)

JonasJ2  07.04.2024, 19:25
Finde das mit dem Handyzwang ein absolutes Unding...

Dem muss ich zustimmen.

Und seit Juli 2017 gibt es den Identifizierungszwang um SIM-Karten freizuschalten, weil wir ja bekanntlich „Terroristen“ sind.

Ja, das machen sie, damit sie vermeiden, mit zu vielen Wegwerf-Accounts zu tun zu haben, die oft nur verwendet werden, um z.B. kostenlose Testaktionen bei bestimmten Diensten etc. abzustauben und dann nur noch "rumliegen".

mikefire
Fragesteller

darf man pro Telefonnummer nur einen Account haben?

11marion11  23.11.2023, 12:18
@mikefire

In der Regel ja, sonst würde die Sache ja keinen Sinn machen. Die Telefonnummer ist das einzige, was Otto-Normalverbraucher nicht einfach so beliebig oft generieren kann.

11marion11  17.01.2024, 11:11
@Roal3

Nicht ohne entsprechenden Aufwand. Klar kann man sich bei Ebay unentwegt Wegwerf-Prepaid-Simkarten kaufen. Aber die allermeisten haben eben 1 Telefonnummer, unter der sie erreichbar sind und keine Ab´mbitionen, bloß wegen einem E-Mail-Account derartigen Aufwand zu betreiben.

Roal3  17.01.2024, 20:49
@11marion11

Nein, ich meinte, man kann immer dieselbe Nummer für mehrere E-Mail Accounts haben.

Also ich hab damit keine Probleme.

Ich hab bei jeder e mail Adresse keine Handynummer hinzufügen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mikefire
Fragesteller

was benutzt du ?