Kann man Ölfarbe auch mit Hausmitteln entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze immer Sonnenblumenöl und die Farbe abzubekommen. (:

LauraBOOM
Fragesteller

Oh danke :)) und wie verdünst die farben ? :))

MissMellou  29.10.2012, 18:46
@LauraBOOM

Auch mit Sonnenblumenöl, dann dauert es aber länger, bis die Farben trocknen.

LauraBOOM
Fragesteller
@MissMellou

Okk hab ich Vorgestern versucht und es ist immer noch Nass -.- Aber danke für den guten Tipp :**

Es gibt für Ölfarben einen flüssigen Pinselreiniger, den kann man auch zum Verdünnen der Farbe nehmen. Frag da nach wo es die Farben zu kaufen gibt.

luckytess  30.10.2012, 17:36

Das ist natürlich das Beste, aber sie hatte nach "Hausmitteln" bzw. preiswerter Lösung gesucht. Ich finde es auch sinnvoller, die passenden Reiniger zu kaufen.

Du kannst es mal mit Nagellackentferner versuchen.

Wenn es um Künstlerölfarbe geht, funktionieren auch warmes Wasser und Seife.