Mit welche Farben soll ich anfangen (Ölfarben? Acrylfarben? Aquarellfarben?) als Anfänger?

4 Antworten

Ich würde mit Acrylfarben anfangen. Die sind leicht zu handhaben, einfacher aufzutragen und nicht zu teuer. Du brauchst kein Lösungsmittel. Außerdem kannst du sie auf vielen Unter-gründen verarbeiten.

Ich habe mit Acrylfarbe angefangen, das ist relativ einfach, da die farbe leicht trocknet und gut deckt. Am besten macht sich diese auf Leinwänden, es gibt auch sehr dünne und kleine Leinwände, die kannst du benutzen, um dich ranzutasten.(also so hab ich es gemacht) :)

Als Künstler musst du selbst herausfinden, mit welchen Materialien du am besten zeichnen kannst...

Kann man mit Acrylfarben ein realistisches Gesicht malen?

ich möchte gerne mit Acrylfarben ein gesicht malen auf einer leinwand, aber wird es überhaupt realistisch aussehen? ich meine, kann man überhaupt die Farben, die ich im gesicht drauf male, verblenden? oder wird das ganze nicht dunkel wirken? Ich möchte das hier gerne abmalen, siehe bild

...zur Frage

Aquarellfarben für Anfänger geeignet?

Möchte gerne mit den Malen anfangen und wollte von Euch wissen, ob ich als Anfänger ruhig mit Aquarellfarben anfangen kann oder was meint Ihr? Was sollte ich mir als Anfängerin alles zulegen?

...zur Frage

Wie viel Geld würdest Ihr für Euer Hobby ausgeben?

Wie viel Geld würdet Ihr als Anfänger für Euer Hobby ausgeben, wenn Ihr morgen mit Aquarellmalen anfangen würdet?

...zur Frage

Papercraft für Anfänger - Was muss man wissen?

Hallöchen :) Ich möchte sehr gerne mit Papercraft anfangen,nur ich frage mich was man dafür alles braucht ?
Was für Papier ist am besten ? Wo kriegt man am besten die Vorlagen her ? Welche Farben benutzt man am besten (Wasserfarbe etc. ) ? Und wie aufwändig ist sowas ? Würde mich auf Antworten freuen :)

Grüß Jen ♥

...zur Frage

Mit Ölfarben auf Leinwand malen - was muss ich beachten, muss ich die Leinwand irgendwie 'vorbereiten', und sonst noch Tipps zum Malen mit Öl auf Leinwand :)?

Heyy Leute :) Ich habe Ölfarben geschenkt bekommen und mir ein paar Leinwände gekauft .. joa. Das ist das erste mal, dass ich mit Öl auf Leinwand male, sonst mal ich eigentlich immer nur mit Bleistift oder höchstens noch mit Aquarell oder Acryl. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich die Leinwand irgendwie vorbereiten muss, bevor ich Farbe auftrage, oder ob ich sonst noch irgendetwas beachten sollte? Ich freu mich auch, wenn ihr mir noch irgendwelche Ratschläge zum malen mit Ölfarben geben könnt ;)))

Vielen Dank schonmal und Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Welche Farben eignen sich am besten für das Malen auf Leinwand?

Habe noch eine auf Rahmen gezogene Leinwand, die ich selber bemalen möchte. Welche Farben nehme ich am besten, wenn ich keine Ölfarben benutzen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?