Kann man obwohl man keine Schnelligkeit verträgt fliegen?

Bitte , hilf mit schnell ich fliege schon morgen

9 Antworten

Ja, es ist möglich, trotz einer geringen Verträglichkeit gegenüber schnellen Bewegungen oder Flugreisen zu fliegen.

Vermeide Alkohol und Koffein. Alkohol und Koffein kann deine Empfindlichkeit gegenüber Bewegungen verstärken. Ich empfehle dir diese Substanzen vor und während des Fluges zu vermeiden.

Trage lockere und bequeme Kleidung, die die Durchblutung nicht beeinträchtigt und schön angenehm ist.

Atemübungen können dazu beitragen, Stress abzubauen und sich zu entspannen. Du kannst versuchen, ruhig und tief zu atmen, um Unwohlsein zu reduzieren.

Lenke dich ab. Bringe Bücher, Musik oder Filme mit, um sich während des Fluges abzulenken und weniger auf die Bewegungen des Flugzeugs zu achten..

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne aus Fehlern, Bewältigen von Herausforderungen

Am schnellsten ist das Flugzeug in den ersten Sekunden des Starts, zumindest für DICH fühlbar - in der Luft wirst gar nichts mehr merken. Die Beschleunigung merkst Du selbst so lange, bis ihr in der Luft seid. Du wirst in den Sitz gedrückt (find ich persönlich zB total toll) Du hast aber jetzt zB nicht so eine fühlbare Beschleunigung wie beim Autofahren. Ich würde vorsichtshalber Vomex nehmen, die machen müde und helfen gegen Reiseübelkeit. Kotztüte mit einpacken, nicht jedes Flugzeug hat eine in der Tasche vor Dir. Wenn möglich setz Dich an den Gang, damit Du schnell aufs Klo kannst. Es hilft auch manchmal, wenn man die Flugbegleitung im Vorfeld darüber informiert, vielleicht haben die noch ein paar Tricks.

Kein Alkohol, möglichst keinen Kaffee oder Putsch-Getränke. Vor dem Flug irgendwas Leichtes essen. Das wird schon!

Du sitzt da ja nur herum und bekommst von den etwa 850 km/h nicht wirklich etwas mit (vll. etwas Rumpeln bei Turbolenzen).

Angst vor dem Fliegen musst Du auch nicht haben, oben geblieben ist noch keiner (Scherz) ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PositivVibes505
Fragesteller

Ist das denn genauso beim Start ?

Ich bin erst im Alter von ü 65 das erste mal geflogen.

Außer beim Start merke ich rein gar nichts von irgendeiner Geschwindigkeit.

Im Gegenteil: Die Alpen zogen sich nahezu 'endlos dahin ...

OK, der Flug dauerte insgesamt auch nur knapp 2 Stunden.

PositivVibes505
Fragesteller

Ist es schlimm beim Start ?

Jogi57L  02.10.2023, 16:41
@PositivVibes505

Nein. Ich merkte eben kurz die Beschleunigung.

Im Grunde nicht wesentlich anders, als wenn jemand mit einem 300 PS-PKW Vollgas gibt.

Also an Deiner Stelle würde ich nicht selbst fliegen, sondern das den Piloten machen lassen!

  • ist aber so gut wie nie ein Problem!