Kann man nur ganz oder gar nicht Fußfetischist sein?

5 Antworten

Natürlich gibt es da zig Abstufungen und Varianten. Manche finden nur die Füße des Partners anziehend. Manche finden Füße allgemein hübsch oder ziehen sie gerne mal in den Sex mit ein, aber sie sind nicht darauf fixiert. Manche stehen deutlich auf Füße, müssen diese Vorliebe aber nicht immer ausleben. Etc pp. Die "Extrem-Form", dass man nur noch durch Füße sexuell erregt wird, ist vergleichsweise selten. Meistens ist es eher eine Vorliebe, die man eben (zumindest gelegentlich) auch ausleben will.

Die schwachen Tendenzen werden nur nicht immer als "Fetisch" betitelt. Vor allem in der Sexualtherapie sind mit "Fetisch" explizit nur die extremeren Ausprägungen gemeint, also wenn man ohne nicht mehr kann. Aber selbst hier gibt es natürlich unterschiedliche Formen und Tendenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus

Es gibt vielerlei Varianten, die dann auch als schwach angesehen werden können, wenn es den Geschmack nicht 100% trifft. Wenn dir an einem Pulli beispielsweise nur die Farbe gefällt und der Schnitt aber doof ist gefällt dir das Teil dann insgesamt oder eher nicht?

Hab zwar keine Ahnung was bei einer vorliebe ganz oder garnicht sein soll

Aber es gibt manche die stehen nur auf die sohle, mache auf den ganzen fuß, manche nur auf socken gibts verschiedene

Idsilba
Fragesteller

genau das habe ich mich auch gefragt, wirklich interessant

Du kannst sein, was du willst. Es ist 2022, bald 2023. Da ist noch viel mehr möglich!

Idsilba
Fragesteller

XD es geht nicht um Toleranz oder so...es geht mir mehr um die Verschaltung des Hirns.

SirFragesteller  17.12.2022, 00:23
@Idsilba

Tja dann... Entweder bist du es oder nicht. Das kann natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt sein, aber ein bisschen Fußfetischist ist immer noch Fußfetischist, oder?

SirFragesteller  17.12.2022, 00:27
@Idsilba

Zitieren wir Oxfort:

sexuelle Neigung, bei der Gegenstände, die dem vom Fetischisten verehrten oder begehrten Menschen gehören, als einzige oder bevorzugte Objekte sexueller Erregung oder Befriedigung dienen

Krader303702  17.12.2022, 00:27
Du kannst sein, was du willst.

bissl weird

Krader303702  17.12.2022, 00:30
@SirFragesteller

Mal ehrlich wieso darf sich jemand als Adler identifizieren? Was wenn die person ehrlich denkt sie könnte fliegen? Ist das dann nicht irgendwie schon krank?