Kann man nur durch Workouts abs bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(was ich hier antworte beruht ALLES auf persönlicher Erfahrung)

Wenn du Fett am Bauch verlieren willst und eine schmale Taille möchtest, musst du Cardio einbauen in deinen Trainingsplan. Man kann nämlich nicht einfach an einem bestimmten Ort Fett verlieren, dafür musst du am ganzen Körper abnehmen.

Wenn du einfach Muskeln willst(ob abs oder sixpack), reichen home workouts und eine normale/ausgewogene Ernährung aus denke ich. Süsses/Süssgetränke oder auch Junkfood würde ich nicht komplett weglassen, aber die Menge des Konsums auf jeden Fall um einiges verringern. Wenn du es so machst (Muskelaufbau), musst du aber wissen, dass deine Taille nicht schmaler, sondern breiter wird.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anyycr  29.03.2021, 12:49

Oh und zu der Frage „wie lange es dauern würde“ kann ich keine sicherr Antwort geben... Wenn du dich gesund ernährst und dein Training konsequent durchführst vielleicht 1 Woche (so wars auf jeden Fall bei mir)

Rianna321
Fragesteller

Wären ca.3 Homeworkouts am Tag und das 3 mal die Woche ausreichend um ein Ergebnis bis zum Sommer zu sehen? ( Abs )

anyycr  29.03.2021, 18:44
@Rianna321

ja natürlich! für noch bessere ergebnisse würde ich sogar empfehlen 1 mal die woche ein kurzes home cardio workout zu machen! aber nicht vergessen auf die ernährung zu achten :)

Ich wollte mal fragen ob man auch nur durch Workouts abs bekommen kann

Nein. Bauchmuskulatur hast Du auch dann, wenn Du gar nichts machst. Allerdings sieht man die umso deutlicher, je geringer Dein Körperfettanteil ist.

oder ob man zb noch dazu joggen muss etc

Das wäre hilfreich.

Und wenn die möglich wäre , wie lange würde es ca dauern ?

Zwischen einem Jahr und nie. Das hängt von Deiner Genetik ab, von Deinem Training und davon, wie deutlich sichtbar die ab sein sollen.

Alex

Allein die Workouts machen es nicht aus. Wichtig ist natürlich, dass Du Dich auch ausgewogen gesund ernährst.

Zu den Workout Übungen machts auch eine gesunde Mischung aus Muskelkraft Trainingseinheiten und Cardio-Einheiten.

Mach Dir ein Trainingsplan für 3 mal die Woche und zieh es mal mindestens 3 Monate durch. Denn von einmal Training bekommt man leider kein Six Pack. Aber wenn Du es willst. Dann schaffst Du es :)

Hellbow  29.03.2021, 13:13

Ob du dich gesund ernährst ist für ein sixpack egal, du brauchst nur ein kaloriendefizit

Durch Apps oder Videoprogramme gibt es sehr gute Workouts mit denen natürlich auch Bauchmuskeln gut trainiert werden können.

Kommt ganz auf deinen Fettanteil an. Wenn du zu viel hast musst du abnehmen, was durch ein kaloriendefizit geht, kannst du kriegen indem du die Kalorien die du einnimmst um 500 Kalorien unter deinem Bedarf verminderst, dabei kann cardio helfen, am besten Joggen oder seilchen springen