Kann man normalen Nagellack unter einer LED Lampe trocknen lassen?

5 Antworten

Nagellack trocknet nicht mit Wärme - egal ob LED oder UV-Gerät die sind zum trocknen nicht geeignet, nur zum aushärten bestimmter Gele bzw. Lacke

Wenn du weißt, welcher Nagellack mit welcher Methode am Besten trocknet, dann kannst du auch die passende Lampe/Beleuchtung dazu organisieren. Du mußt allerdings wissen, ob der Nagellack im Infrarot, UV oder bei welcher Wellenlänge des Lichts am Besten trocknet. Ohne dieses Wissen, macht es wenig Sinn irgendein Leuchtmittel zu kaufen und darauf zu spekulieren, dass es klappt.

Am besten nimmst Du rotlicht oder zur Not eine normale 60 Watt Birne

nein das geht nicht

Nein, das geht nicht. Es handelt sich um kaltes Licht und dieses eignet sich nicht zum Trocknen der Nägel. Diese Lampen strahlen so gut wie keine Wärme ab.