Kann man normale Schokolade als Kuvertüre einsetzen?

3 Antworten

Ich finde es schmeckt sogar besser, wenn man z.B. Milka Alpenmilch oder Noisette nimmt... man muss halt die Schokolade vorsichtig im Wasserbad schmelzen, sonst gibt's nachher in "getrocknetem" Zustand ggf. weissliche Flecken. Viel Spaß beim Backen!

Nehm besser Schokoladen-Kuvertüre!Sie sieht aus wie normale Schokolade,ist aber für diese zwecke gut geeignet!

Moin! J-EIN! Im Prinzip geht das, kommt aber auf die Schokolade an - ich hatte schon ALPIA, die wurde bröckelig, obwohl ganz sanft im Wasserbad geschmolzen..Von daher würde ich eher zu Kuvertüre raten ODER vorher ausprobieren, wie die zu benutzende Tafel schmilzt! Viel Erfolg!

Schokosahne mit Kuvertüre statt Schokolade?

Hallo, ich möchte eine Schokosahne-Torte backen. Habe leider keine normale Tafelschokolade im Haus. Kann ich die Schoko-Sahne-Creme auch mit Kuvertüre statt Schokolade herstellen? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kuvertüre statt Schokoladentafeln

Ich möchte Muffins backen und habe keine Schokolade da, nur Kuvertüre. Würden die Muffins dann trotzdem gelingen?

...zur Frage

Kuvertüre für Kuchen

Hallo zusammen,

ich will einen Schokokuchen backen und dann halt so Kuvertüre oben drauf. Wenn ich jetzt so einen Kuvertüreblock kaufe und den schmelze, muss ich da dann noch irgendwas zu tun, damit ich den auf den Kuchen machen kann?

lg

...zur Frage

Kuvertüre statt normale Schokolade zum Backen?

Hallo! Ich habe ein Rezept für eine Schoko Tarte / Kuchen gefunden. Dort steht Tafelschokolade, habe aber leider nur Kuvertüre. Kann ich 1 zu1 diese verwenden? (Zartbitter) für den Teig nicht für die Glasur :-) Danke

...zur Frage

Kann ich statt normaler Schokolade auch Kuvertüre bei Macarons nehmen?

Hallo :) Ich habe vor heute Macarons zu backen, jedoch habe ich keine weiße Schokolade sondern nur weiße Kuvertüre. Ich habe gelesen, dass man die nicht nehmen sollte aber warum weiß ich nicht.. Ist ja theoretisch dasselbe oder? Also kann ich statt normaler weißer Schokolade einfach weiße Kuvertüre nehmen?

Danke schon mal 😊

...zur Frage

Kann ich statt Kuvertüre normale Schokolade verwenden?

Ich backe Kuchen und muss laut Rezept Kuvertüre für den Teig schmelzen (wird also mit gebacken.) Habe leider keine mehr da, aber stattdessen normale Schokolade. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?