Kann man normale Schokolade als Kuvertüre einsetzen?

7 Antworten

Moin! J-EIN! Im Prinzip geht das, kommt aber auf die Schokolade an - ich hatte schon ALPIA, die wurde bröckelig, obwohl ganz sanft im Wasserbad geschmolzen..Von daher würde ich eher zu Kuvertüre raten ODER vorher ausprobieren, wie die zu benutzende Tafel schmilzt! Viel Erfolg!

Ich finde es schmeckt sogar besser, wenn man z.B. Milka Alpenmilch oder Noisette nimmt... man muss halt die Schokolade vorsichtig im Wasserbad schmelzen, sonst gibt's nachher in "getrocknetem" Zustand ggf. weissliche Flecken. Viel Spaß beim Backen!

Hallo,

soll die Schokolade als Überzug verwendet werden???

Dann kann mann Kokosfett zusetzen um diese fließfähiger zu machen.

Butter ist schlecht, da diese Wasser enthält. Wasser bringt die Kakaobutter in der Kuvertüre zum stocken.

Soll die Schokolade gehackt und als Stückchen in dem Kuchen verbleiben, kann Blockschokolade oder Zartbitterschokolade gehackt verwendet werden.

Viel Spaß

Nehm besser Schokoladen-Kuvertüre!Sie sieht aus wie normale Schokolade,ist aber für diese zwecke gut geeignet!

Würde ich nicht unbedingt machen. Da finde ich Kuvertüre erheblich besser.