Kann man noch Windows XP/Vista/7 Rechner kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche wissen es nicht, aber unter Windows 10 laufen auch einige Windows 98 Spiele und das ohne Virtual Maschine. Also sollte locker auch Windows XP oder vorallem auch Windows 7 Spiele in aktuelle Windows funktionieren. Deshalb sehe ich kein Grund warum man extra ein Ältere Windows 7 oder XP Rechner. Wenn ich ein XP Spiele möchte, installiere ich das auf mein Haupt Windows 10 Rechner und fertig. Am schlimmstenfall installiere ich unter Virtual Maschine ältere Betriebssystem und betreibe dort die ältere Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Patrick123451
Fragesteller

Nur ein neuer Rechner lohnt sich kaum für alte Spiele. Ich habe für den PC sonst keine Verwendung. Da währe ein altes Modell doch eher besser für den Geldbeutel oder?

Gebrauchtmarkt. Allerdings läuft Bf2 auch ohne Probs auf Windows 10...
Da all die Betriebssystem keinen Support mehr haben, werden die auch nicht mehr Offiziell irgendwo verkauft.

kannst einen von mir haben, da läuft xp flüssig wie frisch aufgesetzt.

wegschenken tu ich den allerdings auch nicht.....

Wenn du willst, ich habe noch ein paar alte Laptops zum verschenken.